Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 13 1/2

 Final-Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

von TrioViero     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 55.555' E 010° 57.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Mai 2011
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDF8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Ja, ich hab' es lange angekündigt: Auch ein Blaubär wird älter und muss nicht nur neue Abenteuer den Jüngeren überlassen, sondern auch seine Schätze.
Wenn du das hier liest, dann gehörst du zweifellos zu den Tapferen, die sich mutig und furchtlos auf den Weg gemacht hatten, die einzelnen Teile meiner geheimen Schatzkarte zu finden. Nun, wenn du diese Abenteuer bärenstark bestanden und die einzelnen Buchstaben und Zahlen gefunden hast, dann bist du es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Nur eine allerletzte Prüfung liegt noch vor dir - dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich das Ziel, den großen Blaubärschatz zu erlangen.
Mit Rätseln kenn' ich mich nämlich aus, seit ich damals zusammen mit meiner alten Freundin, Miss Lupun, und einer Ladung Weihnachtsmänner auf der Osterinsel gestrandet war. Dreizehneinhalb Monate saßen wir auf der Insel mitten im Indischen Ozean und vertrieben uns die Zeit mit Rätselfragen. Nebenbei erfand ich dann aus lauter Langeweile für die Inder und ihre Inseln noch das Internet, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Hier hab' ich also inspiriert von meiner Freundin Miss Lupun ein kleines Rätsel für dich erstellt, um zu verhindern, dass unwürdige Landratten sich meinen Schatz unter den Nagel reißen. Für dich aber, der du ein kluges Köpfchen hast, das zu mehr als nur zum Tragen einer Mütze taugt, wird es ein Kinderspiel sein. Also, sei klug und benutz deine kleinen grauen Zellen!
Deine Lösung kannst du auf geochecker.com überprüfen: Geochecker.com

Wenn du dann vor Ort bist, wirst du sehr schnell erkennen, dass du einen Lieblingsort von Käpt'n Blaubär gefunden hast. Der Schatz liegt dann in der Mitte direkt vor (bzw. hinter) dir.
ACHTUNG: Bitte nicht durch die frisch angesäten bzw. bepflanzten Flächen laufen!
Sieh dich gut nach allen Seiten um, bevor du die Schatzkiste aus ihrem Versteck holst! Neugierige Muggels könnten dich sonst entdecken und den Schatz rauben. Die nächsten Schatzsucher werden es dir danken.

Dieser Schlusspunkt der Cache-Reihe "Käpt'n Blaubärs geheime Schatzkarte" ist vor allem auch für Kinder gedacht. Daher gibt es in der Finaldose auch für die ersten 13 Kinder eine kleine Überraschung. Erwachsene, die den Cache ohne Kinder machen, bitte ich daher, dies zu respektieren oder sogar zu unterstützen, indem sie was für Kinder hinterlassen.

Bitte keine direkten Hinweise auf den Ort in den Logs geben! Schließlich soll es ja auch für die anderen noch spannend bleiben. Danke!

Ahoi, Käptn Blaubär

ACHTUNG: Die obigen Koordinaten sind fiktiv - das Ziel findest du nur, wenn du das Rätsel auf dem Bild im Anhang löst.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 55.722'
E 010° 57.102'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

K-Blaubaer_Finales-Raetsel.png
K-Blaubaer_Finales-Raetsel.png

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 13 1/2    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2014 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Heimfahrt aus dem Kurzurlaub machten wir hier Halt.

Diese "Altlast" sollte endlich mal abgearbeitet werden.
Bei herrlichem Wetter und zum Glück muggelfrei konnten wir die Dose suchen und auch schnell finden.
Gerne lassen wir ein Schleifchen hier.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern