Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache desconocido

Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 13 1/2

Final-Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

por TrioViero     Alemania > Bayern > Bamberg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 55.555' E 010° 57.777' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. mayo 2011
 Publicado desde: 09. abril 2012
 Última actualización: 26. noviembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCDF8A
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
241 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ja, ich hab' es lange angekündigt: Auch ein Blaubär wird älter und muss nicht nur neue Abenteuer den Jüngeren überlassen, sondern auch seine Schätze.
Wenn du das hier liest, dann gehörst du zweifellos zu den Tapferen, die sich mutig und furchtlos auf den Weg gemacht hatten, die einzelnen Teile meiner geheimen Schatzkarte zu finden. Nun, wenn du diese Abenteuer bärenstark bestanden und die einzelnen Buchstaben und Zahlen gefunden hast, dann bist du es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Nur eine allerletzte Prüfung liegt noch vor dir - dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich das Ziel, den großen Blaubärschatz zu erlangen.
Mit Rätseln kenn' ich mich nämlich aus, seit ich damals zusammen mit meiner alten Freundin, Miss Lupun, und einer Ladung Weihnachtsmänner auf der Osterinsel gestrandet war. Dreizehneinhalb Monate saßen wir auf der Insel mitten im Indischen Ozean und vertrieben uns die Zeit mit Rätselfragen. Nebenbei erfand ich dann aus lauter Langeweile für die Inder und ihre Inseln noch das Internet, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Hier hab' ich also inspiriert von meiner Freundin Miss Lupun ein kleines Rätsel für dich erstellt, um zu verhindern, dass unwürdige Landratten sich meinen Schatz unter den Nagel reißen. Für dich aber, der du ein kluges Köpfchen hast, das zu mehr als nur zum Tragen einer Mütze taugt, wird es ein Kinderspiel sein. Also, sei klug und benutz deine kleinen grauen Zellen!
Deine Lösung kannst du auf geochecker.com überprüfen: Geochecker.com

Wenn du dann vor Ort bist, wirst du sehr schnell erkennen, dass du einen Lieblingsort von Käpt'n Blaubär gefunden hast. Der Schatz liegt dann in der Mitte direkt vor (bzw. hinter) dir.
ACHTUNG: Bitte nicht durch die frisch angesäten bzw. bepflanzten Flächen laufen!
Sieh dich gut nach allen Seiten um, bevor du die Schatzkiste aus ihrem Versteck holst! Neugierige Muggels könnten dich sonst entdecken und den Schatz rauben. Die nächsten Schatzsucher werden es dir danken.

Dieser Schlusspunkt der Cache-Reihe "Käpt'n Blaubärs geheime Schatzkarte" ist vor allem auch für Kinder gedacht. Daher gibt es in der Finaldose auch für die ersten 13 Kinder eine kleine Überraschung. Erwachsene, die den Cache ohne Kinder machen, bitte ich daher, dies zu respektieren oder sogar zu unterstützen, indem sie was für Kinder hinterlassen.

Bitte keine direkten Hinweise auf den Ort in den Logs geben! Schließlich soll es ja auch für die anderen noch spannend bleiben. Danke!

Ahoi, Käptn Blaubär

ACHTUNG: Die obigen Koordinaten sind fiktiv - das Ziel findest du nur, wenn du das Rätsel auf dem Bild im Anhang löst.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 55.722'
E 010° 57.102'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

K-Blaubaer_Finales-Raetsel.png
K-Blaubaer_Finales-Raetsel.png

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 13 1/2    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 26. noviembre 2018 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 26. octubre 2018 mic@ has disabled the cache

Dieser Bonuscache ist nicht machbar, da etliche der ihm zugrunde liegenden Basiscaches inzwischen archiviert sind. Der Owner sollte hier dringend das Listing umwandeln, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Bonuscache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (26.11.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren..
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 05. octubre 2014 Schnuggl ha encontrado el geocache

Auf unserer Heimfahrt aus dem Kurzurlaub machten wir hier Halt.

Diese "Altlast" sollte endlich mal abgearbeitet werden.
Bei herrlichem Wetter und zum Glück muggelfrei konnten wir die Dose suchen und auch schnell finden.
Gerne lassen wir ein Schleifchen hier.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern