Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Leercache - Laehrcache

 7-facher Multicache im Laehrpark --> hoffentlich nicht leer...

von tischerberlin     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.189' E 013° 16.046' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. April 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 10. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCDF8E

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mit diesem Cache lernt man den Laehrpark in Zehlendorf gut kennen; es sind sieben Stationen zu absolvieren und teilweise Rätsel zu lösen, die zum Zielcache führen.

1. Station:

Hier gehts los. Die Koordinaten sind die angegebenen. Tipp: 62 über Berlin !

 

2. Station:

"Hilf mich zu befreien, aber stecke mich wieder rein !"

 

3. Station:

"Himmelskörper"

zu lösendes Rätsel: 9 von mir stehen hier im Innenkreis. Suche dir den krummen. Welche Nummer habe ich ?

Nummernfolge: xxxx = ABCB

Berechne die Koordianten der 4. Station wie folgt:

N 52 C5.B15

E 13 16.1A4

 

4. Station:

"Hang loose"


5. Station:

"Tier im Wald, was Eier legt"

2 Fragen:

1. Wie viele gleiche Tiere siehst du hier ? Antwort = X

2. Wie viele Buchstaben hat das Tier ? Antwort = Y

Berechne die Koordinaten der 6. Station wie folgt:

N 52 X5.0(Y-5)0

E 13 16.X(3*Y+3)

 

6. Station:

"ungewöhnliche Reise zum Mittelpunkt der Erde"

Finde die beiden magischen Zahlen und berechne den Zielort (7. Station) wie folgt:

N 52 24.915 + 2. Zahl

E 13 16.300 - 1. Zahl

 

7. Station:

"Laehrcache = Leercache ?" Hoffentlich nicht !

 

Viel Spaß bei der Suche  ;-) Team ElliGo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Heinrich - Laehr - Park (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leercache - Laehrcache    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. August 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem vorliegenden Log zufolge fehlen bei diesem Multi einige Stationen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden. Bitte bei der Reaktivierung auch daran denken, den Cachetyp von Mystery auf Multi zu ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. August 2013 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben uns heute aufgemacht, um mal wieder ein wenig durch den Heinrich-Laehr-Park zu wandern und dabei ein paar caches zu suchen. Dieser hier stand mit auf dem Programm. Der Start war kein Problem, die zweite Station jedoch war nicht zu finden. Also marschierten wir auf gut Glück weiter und fanden die dritte, scheiterten dann aber wieder an der vierten. Die fünfte meinten wir zu erahnen, errechneten daraus die sechste, fanden dort aber wiederum nichts.

Tja, und so war es dann halt alles umsonst... Weinend

P.S. Der Cachetyp ist falsch gewählt, hier handelt es sich um einen Multicache und nicht um einen Rätselcache, denn schließlich sind die Startkoordinaten angegeben. 

gefunden 05. März 2013 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Der Park ist uns durch diverse Caches in der Vergangenheit bestens bekannt. So kam uns dies zu Nutze, weil wir bereits an Stage 2 ins straucheln kamen. Wir wussten nichts wo und was wir suchen sollten. So machten wir an Stage 5 weiter und fanden dann auch das Final.

Team-Samweis

gefunden 02. März 2013 No.6 hat den Geocache gefunden

 :D #1 von OC

Wir fingen schon im Februar dieses Cache an zu suchen, aber scheiterten schon bei der St. 2. Wir haben leider die Information für St. 3 nicht gefunden. Durch die Kenntnisse dieser Gegend konnten wir weiter gehen. Vor kurzem suchte Two Of Six schon das Final, aber bei ungünstiger Witterung hat sie aufgegeben zu suchen. Heute beim schönen Wetter kamen wir nochmal vorbei und endlich konnten wir unseren Name ins Logbuch eingetragen. Das ist unser erstes OC. Zufällig war unser erste Fund vom anderen Caching auch im Laehrpark. Hipp, hipp, hurra, Laehr-Park !!!

MplC, No.6