Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Leercache - Laehrcache

7-facher Multicache im Laehrpark --> hoffentlich nicht leer...

by tischerberlin     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 25.189' E 013° 16.046' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 08 April 2012
 Listed since: 09 April 2012
 Last update: 10 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDF8E

5 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
2 Ignorers
172 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Mit diesem Cache lernt man den Laehrpark in Zehlendorf gut kennen; es sind sieben Stationen zu absolvieren und teilweise Rätsel zu lösen, die zum Zielcache führen.

1. Station:

Hier gehts los. Die Koordinaten sind die angegebenen. Tipp: 62 über Berlin !

 

2. Station:

"Hilf mich zu befreien, aber stecke mich wieder rein !"

 

3. Station:

"Himmelskörper"

zu lösendes Rätsel: 9 von mir stehen hier im Innenkreis. Suche dir den krummen. Welche Nummer habe ich ?

Nummernfolge: xxxx = ABCB

Berechne die Koordianten der 4. Station wie folgt:

N 52 C5.B15

E 13 16.1A4

 

4. Station:

"Hang loose"


5. Station:

"Tier im Wald, was Eier legt"

2 Fragen:

1. Wie viele gleiche Tiere siehst du hier ? Antwort = X

2. Wie viele Buchstaben hat das Tier ? Antwort = Y

Berechne die Koordinaten der 6. Station wie folgt:

N 52 X5.0(Y-5)0

E 13 16.X(3*Y+3)

 

6. Station:

"ungewöhnliche Reise zum Mittelpunkt der Erde"

Finde die beiden magischen Zahlen und berechne den Zielort (7. Station) wie folgt:

N 52 24.915 + 2. Zahl

E 13 16.300 - 1. Zahl

 

7. Station:

"Laehrcache = Leercache ?" Hoffentlich nicht !

 

Viel Spaß bei der Suche  ;-) Team ElliGo

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Heinrich - Laehr - Park (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Leercache - Laehrcache    Found 5x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 10 August 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 08 August 2013 mic@ has disabled the cache

Dem vorliegenden Log zufolge fehlen bei diesem Multi einige Stationen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden. Bitte bei der Reaktivierung auch daran denken, den Cachetyp von Mystery auf Multi zu ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 07 August 2013 Schrottie did not find the geoacache

Wir haben uns heute aufgemacht, um mal wieder ein wenig durch den Heinrich-Laehr-Park zu wandern und dabei ein paar caches zu suchen. Dieser hier stand mit auf dem Programm. Der Start war kein Problem, die zweite Station jedoch war nicht zu finden. Also marschierten wir auf gut Glück weiter und fanden die dritte, scheiterten dann aber wieder an der vierten. Die fünfte meinten wir zu erahnen, errechneten daraus die sechste, fanden dort aber wiederum nichts.

Tja, und so war es dann halt alles umsonst... Weinend

P.S. Der Cachetyp ist falsch gewählt, hier handelt es sich um einen Multicache und nicht um einen Rätselcache, denn schließlich sind die Startkoordinaten angegeben. 

Found 05 March 2013 Team-Samweis found the geocache

Der Park ist uns durch diverse Caches in der Vergangenheit bestens bekannt. So kam uns dies zu Nutze, weil wir bereits an Stage 2 ins straucheln kamen. Wir wussten nichts wo und was wir suchen sollten. So machten wir an Stage 5 weiter und fanden dann auch das Final.

Team-Samweis

Found 02 March 2013 No.6 found the geocache

 :D #1 von OC

Wir fingen schon im Februar dieses Cache an zu suchen, aber scheiterten schon bei der St. 2. Wir haben leider die Information für St. 3 nicht gefunden. Durch die Kenntnisse dieser Gegend konnten wir weiter gehen. Vor kurzem suchte Two Of Six schon das Final, aber bei ungünstiger Witterung hat sie aufgegeben zu suchen. Heute beim schönen Wetter kamen wir nochmal vorbei und endlich konnten wir unseren Name ins Logbuch eingetragen. Das ist unser erstes OC. Zufällig war unser erste Fund vom anderen Caching auch im Laehrpark. Hipp, hipp, hurra, Laehr-Park !!!

MplC, No.6