Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fette Buche

Kurzer Trip mit nettem Blick

by Pseudocacher     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 59.772' E 007° 51.546' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 09 April 2012
 Listed since: 09 April 2012
 Last update: 16 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDF9B

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
80 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Hi,

Es lebe der Schlossberg,

nette Aussicht, toller Biergarten...., und jetzt auch noch ein Cache....

noch ein kleiner Tip: wo kann man schon was an einer Buche verstecken, ohne groß zu klettern!

VS Pseudo

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fette Buche    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 15 April 2012 Lovefee found the geocache

Zuerst geloggt,danach die Seilbahn beobachtetZwinkerndund die Aussicht,danke.

Found 10 April 2012 rastapanx found the geocache

Hurra! Alles richtig. Datum stimmt, Uhrzeit stimmt und sogar den richtigen Namen habe ich eingetragen.

So schwer war dieser Cache doch gar nicht Zwinkernd

TFTC

 - rastapanx -

Found 09 April 2012 dauerossi found the geocache

Ich hab dann nach der Arbeit auch noch einen kleinen Abstecher auf den Berg gemacht. Aber ich hab noch besser geloggt. Überrascht

Das einzige was wirklich stimmt ist die Uhrzeit 20:20 Uhr. Datum ist falsch und meinen Namen hab ich glaub ich auch vergessen einzutragen.

Das kommt davon wenn man sich am Freiertag um die alten Ommas kümmern muss, dann wird man ganz wirr im Kopf.

 

TFTC!

 

dauerossi

Found 09 April 2012 Bousso found the geocache

Salule,

da hab' ich mich doch glatt vertan, aber egal, es war wichtig 'mal der Erste zu sein.

Ich habe auch schon genug Cache- Behälter gesehen, und den finde ich ganz ok.

Ansonsten ein schöner Traditional in tollem Ambiente.

MFG Bousso

Found 09 April 2012 Flopp found the geocache

Ui, da war ich aber schnell! Um 19:25 kam die Mail rein, da waren wir grade mit dem Abendessen fertig. Also schnell auf's Rad geschwungen und für einen kleinen Schlossbergspaziergang Richtung Stadtgarten geradelt. Dort ein paar Meter den Berg hochgekraxelt, das Dösle gefunden und den Ausblich genossen!

Ein paar kleine, gut gemeinte Tipps an den Neu-Owner:
dieser Dosentyp ist für einen Cache überhaupt nicht geeignet, da die Dose (1) alles andere als wasserdicht ist, (2) durch Restgerüche für Nagetiere interessant ist und (3) eigentlich auf den Müll gehört. Eine schicke und perfekt als Cachebehältnis geeignete Lock&Lock-Dose gibt's für kleines Geld im örtlichen Kaufhaus.
Auf/in eine Cachedose gehört eine Kontaktemailadresse, über die der Owner in Problemfällen erreichbar ist.

Und zum Schluss noch ein Tipp für Bousso: Sowohl dein Kalender als auch deine Uhr sind kaputt (siehe Log-Bild)!

Grüße & Happy Hunting
Flopp

Pictures for this log entry:
Ausblick vom CacheAusblick vom Cache
Foto vom LogbuchFoto vom Logbuch