Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer

von eliminator0815     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.581' E 011° 47.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDFA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Kiefer

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Nach dem Ausbau des Elbe-Havel-Kanals auf eine Wassertiefe von vier Metern und eine Breite von 42 Metern blieben nur wenige der alten, großen Bäume entlang der Ufer erhalten. Eine der alten Kiefern dient jetzt als Versteck für diesen Cache


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2021 vetusvir hat den Geocache gefunden

18:55 Uhr

Mal wieder zog es mich zu einer Fahrradtour aus Magdeburg hinaus, den Elbe-Radweg entlang zur Trogbrücke, ein paar Kilometer den Elbe-Havel-Kanal entlang und wieder zurück. 65,5km misst der Track, auf dem ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin. Entlang des Kanals habe ich schon einige Caches gefunden. Heute konnte ich auch die letzten grünen Punkte zwischen Hohenwarthe und Burg in grinsende Smileys verwandeln.

Vor zwei Tagen war ich zu fortgeschrittener Stunde an dieser Stelle erfolglos. Will ich's mal auf die Dämmerung schieben, denn der Cache ist wirklich einfach zu finden.

Vielen Dank von vetusvir

gefunden 22. Mai 2021 HWHA hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Halt auf der heutigen Radtour. Danke für die Dose.
ⒽⓌⒽⒶ
 

gefunden 13. September 2020, 22:03 Glindabü hat den Geocache gefunden

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

gefunden 25. April 2020 srt hat den Geocache gefunden

An einem schönen Tage....

ein guter Cache. Danke

gefunden 29. November 2017 Elbgeist05 hat den Geocache gefunden

Am 29.11.2017 bereits auf geocaching.com gelogt.

Hole das nun hier nach.

Als Kinder hätten wir hier gern gespielt.

Danke.

M. W.