Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer

por eliminator0815     Alemania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.581' E 011° 47.283' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. abril 2012
 Publicado desde: 09. abril 2012
 Última actualización: 09. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCDFA4
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
77 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Kiefer

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Nach dem Ausbau des Elbe-Havel-Kanals auf eine Wassertiefe von vier Metern und eine Breite von 42 Metern blieben nur wenige der alten, großen Bäume entlang der Ufer erhalten. Eine der alten Kiefern dient jetzt als Versteck für diesen Cache


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. junio 2021 vetusvir ha encontrado el geocache

18:55 Uhr

Mal wieder zog es mich zu einer Fahrradtour aus Magdeburg hinaus, den Elbe-Radweg entlang zur Trogbrücke, ein paar Kilometer den Elbe-Havel-Kanal entlang und wieder zurück. 65,5km misst der Track, auf dem ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin. Entlang des Kanals habe ich schon einige Caches gefunden. Heute konnte ich auch die letzten grünen Punkte zwischen Hohenwarthe und Burg in grinsende Smileys verwandeln.

Vor zwei Tagen war ich zu fortgeschrittener Stunde an dieser Stelle erfolglos. Will ich's mal auf die Dämmerung schieben, denn der Cache ist wirklich einfach zu finden.

Vielen Dank von vetusvir

encuentran 22. mayo 2021 HWHA ha encontrado el geocache

Ein weiterer Halt auf der heutigen Radtour. Danke für die Dose.
ⒽⓌⒽⒶ
 

encuentran 13. septiembre 2020, 22:03 Glindabü ha encontrado el geocache

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

encuentran 25. abril 2020 srt ha encontrado el geocache

An einem schönen Tage....

ein guter Cache. Danke

encuentran 29. noviembre 2017 Elbgeist05 ha encontrado el geocache

Am 29.11.2017 bereits auf geocaching.com gelogt.

Hole das nun hier nach.

Als Kinder hätten wir hier gern gespielt.

Danke.

M. W.