Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bauschheimer Rundweg III - "Sport Frei"

von 3terra     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.143' E 008° 22.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. März 2010
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 13. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCDFA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Herzlich willkommen in Bauschheim
allen Cachern, die sich der ultimativen Herrausforderung stellen wollen
... "Dem Bauschheimer Rundweg" ...
Wer alle Stationen findet, dem winkt am Ende ein Bonus (GC2MR56). Also notiert Euch notwendige Informationen.

Auf unserer heutigen Tour betreten wir nun das Bauschheimer Wäldchen. Gemäß dem Motto zu diesem Cache sind hier nicht nur Spaziergänger, Jogger und Walker unterwegs, sondern man kann seine Kondition auch an den 18 Stationen des Trimm-Dich-Pfad prüfen.

Nun wieder etwas über die Geschichte Bauschheims. Dazu etwas aus der näheren Vergangenheit
...
Erst die industrielle Entwicklung des Rhein-Main-Gebietes in der Nachkriegszeit leitete auch für Bauschheim eine Phase ein, die es zur Wohnsitzgemeinde werden ließ. Der historische Kern Bauschheims entwickelte sich entlang einer breiten Hauptstraße (der heutigen Brunnenstraße), die dem Nordrand eines früheren Hauptarmes des Mains folgte. Der Dorfkern von Bauschheim bewarte als städtebauliche Besonderheit in seinem Erscheinungsbild den typischen Charakter eines fränkischen Straßendorfes.
Angesichts des steigenden Bedarfs an Wohnflächen im gesamten Stadtgebiet Rüsselsheims lag die Hauptaufgabe der Planung in der Entwicklung neuer Wohngebiete in Bauschheim. Das Gesamtgebiet nördlich des alten Ortskern war mit 92 Hektar nach dem Flächennutzungsplan 1972 als Wohnbaufläche vorgesehen. Das gesamte Baugebiet wurde unter den Abschnitten "Im Weinfaß I" und "Im Weinfaß II" planerisch weiter entwickelt. Der Name "Im Weinfaß" bezieht sich auf den historischen Weinanbau in Bauschheim, nach dem später der Wirtschaftswald benannt wurde.
...
Weitere wichtige Informationen erhaltet Ihr in den einzelnen Cache dieser Runde oder an den Wegpunkten des Rundwanderweges. Wer es nicht aushalten kann, sollte mal in der Kurzfassung auf folgender Seite nachschauen: (visit link)

Der Cache beinhaltet Zwischenstationen an denen Informationen von den Tafeln des Rundwanderweges oder der Umgebung bzw. ein PET-ling Euch schließlich bis zum Final führen.

Die erste Station befindet sich an den oben angegebenen Koordinaten. Auf dem Weg zur Station 2 (N49°58,074 E8°22.700) seht Ihr Informationstafeln des Trimm-Dich-Pfades. Ihre Anzahl soll A sein.
Angekommen an Station 2 seht Ihr einen Spielplatz (den man nicht betreten muss, da hier auch NICHTS versteckt ist !!!). Die Anzahl der kettengebundenen Stufen des Rundholzweges soll B sein. Die Anzahl der Verbindungskugeln der Netzbrücke ist C. Zum erreichen der obersten Rutsche kann man sich an einer Leiter von Sprosse zu Sprosse hoch hangeln. Die Anzahl der Sprossen ist D. Wieviele Rutschen E siehst Du auf diesem Spielplatz. Nun habt Ihr alle Informationen zur Peilung.
Die Richtung XYZ ergibt sich aus:
XYZ = D * D + D * C - B
Die Entfernung UVW ist:
UVW = E * E * B * A + B + E * E

Damit sollte dem finden des Finals eigentlich nichts mehr entgegenstehen. Wer Schwierigkeiten beim finden hat sollte zunächst erst einmal in das Rating (Difficulty und Terrain) schauen bevor er sich über Schwierigkeiten beschwert.
(Es handelt sich hier NICHT um einen 1 und 1)
Viel Spass beim "BERGEN" ... .
Beim Cache handelt es sich um einen einen PET-ling.

Für den Bonus solltet Ihr Euch die Zahl im Cache notieren.

Viel Spass wünscht Euch
3terra

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bauschheimer Rundweg III - "Sport Frei"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache unvollständig ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Oktober 2014 lucky-k hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern nicht erfolgreich war, habe ich heute mit No-Gard einen zweiten Anlauf versucht.

Doch auch heute wollte der PETling nicht so, wie er sollte, also holte ihn No-Gard kurzerhand selbst. Beim Öffnen des Caches mußten wir leider ein völlig durchnäßtes Logbuch entdecken, sowie am Boden des PETlings die, so vermute ich, Reste eines anderen Logbuchs. An ein Eintragen in selbiges war nicht zu denken, Ersatz hatte ich heute auch nicht dabei, also muß heute ein Fotolog ausreichen.

Wenn der Cache wieder voll funktionsfähig ist, hole ich den Logeintrag nach.

Danke für den Cache, auch wenn dieser dringendst einer Wartung bedarf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose und ichDie Dose und ich

gefunden 05. Mai 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Neulich hatte sich in der Nähe der Stage 3 ein Hundemuggel festgebissen, heute war zum Glück die Luft rein und ich konnte noch loggen, bevor der Wind allzu stürmisch wurde. Danke fürs Versteck!

gefunden 28. April 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Wo bitte ist an Stage 1 hier ein "Question to Answer" ?

Danke für diese Runde, wobei mir nur Final wirklich gut gefallen hat.


TFTC
ÄNZER
HB