Wegpunkt-Suche: 
 
Bauschheimer Rundweg V - Klettern in luftiger Höhe

von 3terra     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 57.878' E 008° 22.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. April 2010
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 03. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDFA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Herzlich willkommen in Bauschheim
allen Cachern, die sich der ultimativen Herrausforderung stellen wollen
... "Dem Bauschheimer Rundweg" ...
Wer alle Stationen findet, dem winkt am Ende ein Bonus (GC2MR56). Also notiert Euch notwendige Informationen.

Dieser Cache ist der Sporthalle mit der weltmeisterschaftstauglichen Kletterwand gewidmet.

Unter diesem Gesichtspunkt zunächst erst etwas aus der Geschichte Bauschheims.
...
Spitzensportler gastierten in Bauschheim, als am 2. Mai 1993 die beispielhafte Niedrigenergiehalle am Birkenwäldchen offiziell eingeweiht wurde. Während bei der Eröffnungsfeier sogar ein richtiger Weltmeister sein Können demonstrierte und das begeisterte Publikum verblüffte, begann am 3. Mai der Alltags-Übungsbetrieb, von dem vor allem die SKG Bauschheim profitiert. Die Turnhalle der Otto-Hahn-Schule wurde entlastet und zugleich endete die jahrelange Odyssee zu unterschiedlichsten Trainingsstätten: Die Sportlerinnen und Sportler hatten endlich ihr eigenes Domizil im Stadtteil. Auf dem Außengelände der Sporthalle bieten sich Bogensportclub und auch dem Alpenverein ausgezeichnete Trainingsbedingungen. Die weltmeisterschaftstaugliche Kletterwand deren Schwierigkeitsgrad bis Faktor 10 reicht, ist vorbildliche Übungsstätte - vor allem für Nachwuchsalpinisten.
...
Weitere wichtige Informationen erhaltet Ihr in den folgenden Cache der Bauschheimer Runde oder an den Wegpunkten des Rundwanderweges. Wer es nicht aushalten kann, sollte mal in der Kurzfassung auf folgender Seite nachschauen: (visit link)

Doch nun zum Cache ...
Suche an der ersten Station nach einem Hinweis und setze diesen in die Zahl A um. Bilde nun die Zahl B aus der Quersumme der Zahl A. Die Zahl C ist die Anzahl der Ziffern der Zahl A.
Danach geht es weiter zu Station 2.

Angekommen an Station 2 ermittle durch Beantwortung der folgenden Frage die Zahl D:
Wie weit ist die "Öko-Sporthalle" von hier entfernt ?

Für die Peilung von Station 2 aus (Richtung = XYZ °, Entfernung = UVW m) löse nun nur noch die folgenden Gleichungen:
UVW = D / B + 33
XYZ = D - C

Nun sollte klar sein wo der Final liegt.
Viel Spass beim "BERGEN" ... .

Für den Bonus solltet Ihr Euch die Zahl im Cache notieren.

Viel Spass wünscht Euch
3terra

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1:
- Ehs qbpu zny na
- abeznyrf Yvpug uvysg avpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bauschheimer Rundweg V - Klettern in luftiger Höhe    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 15. August 2016, 21:31 Riedxela hat den Geocache gefunden

Das erste Mal war ich mit fozzie81 hier aber wir waren ums nicht sicher,ob die errechneten Koordinaten stimmen. Heute habe ich es nochmal alleine gewagt, mir die Objekte an den Koords genauer angeschaut, dann zuerst auf den falschen geklettert, weil ich von unten etwas verdächtiges erblickte. Das Nachbarobjekt sah auch vielversprechend und erkletterbar aus. Hier bin ich dann auch fündig geworden und konnte mich als Erster auf den neuen Logzettel eintragen.
Danke an den Owner für die kleine Kletterei und den Cache.

kann gesucht werden 03. Juli 2016 3terra hat den Geocache gewartet

alles wieder verfügbar ... an Station 1 ein spezielles Hilfsmittel einsetzen ... Viel Spass

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 23:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 09. September 2010, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

An Stage 1 etwas gebraucht, bis ich das gesuchte fand. Zum Entschlüsseln musste ich dann aber noch einmal zum Auto zurück, das zum Glück direkt neben Stage 2 stand. Am Final gab es dann noch eine kleine Klettereinlage.

TFTC

gefunden 05. Mai 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Eigentlich dachte ich, die richtige Umrechnungsidee zu haben, es ging auch alles schön auf. Aber entweder fehlt noch was oder die Koors sind deutlich off. Nach einer Bestätigung des Zielgebietes (danke Jörg) aber schnell entdeckt und geloggt.
Danke fürs Versteck!