Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Pionierübungsbecken

von polarluchs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.017' E 007° 07.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 10. April 2012
 Gelistet seit: 10. April 2012
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDFC9

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache liegt in einer großen Ebene, welche "Pionierübungsbecken II" genannt wird. Dieser Name stammt aus der Zeit, als die Wahner Heide noch als Truppenübungsplatz benutzt wurde. 540 Meter westlich liegt das Pionierübungsbecken I, welches jedoch wesentlich kleiner ist und 350 Meter in nordwestlicher Richtung liegt ein alter Militärbahnhof, von dem allerdings nur die Schienen übrig sind. Die Gebäude des Bahnhofs wurden in den letzten Jahren abgerissen. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich nehme mal an, dass im Pionierübungsbecken - wie der Name schon sagt - die Pioniere Stellungsbau und Minenräumung geübt haben. Die Ebene ist spärlich bewachsen, nur einige wenige Bäume stehen dort. Ansonsten gibt es nur Gras, welches im Sommer auch schon mal etwas höher sein kann (Zeckengefahr!).

Geparkt werden kann bei N 50° 53,361' / E 007° 7,009'. Der Cache ist von diesem Parkplatz 1.300 Meter Luftlinie entfernt.

Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide <K> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pionierübungsbecken    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 18. August 2012 marub hat den Geocache nicht gefunden

Mühsamer Weg zu dem besagten Baum, aber leider kein Cache gefunden. Hätte ich klettern müssen? Schade, der Weg wurde nicht belohntStirnrunzelnd

nicht gefunden 14. August 2012 Lasius hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer Runde durch die Wahner Heide gesucht, aber leider nicht gefundenStirnrunzelnd.

Hinweis 13. Juni 2012 BFB R-W 911 hat eine Bemerkung geschrieben

 

In der Wahner Heide gibt es ein markiertes Wegenetz, daß laut der Landschaftsschutz- und der Gefahrenabwehrverordnung  (hier der Stadt Köln) nicht verlassen werden darf!

 

Der Cache liegt weit abseits aller Wege!! Brüllend

=> Ihr solltet mal die die schönen großen und bunten Info -Tafeln an den Parkflächen lesen ,lohnt sich, wenn Ihr es mit dem Naturschutz ernst meint.....Unschuldig

gefunden 07. Juni 2012 Labbes hat den Geocache gefunden

Schön gelegen ! Immer wieder schön, die Wahner Heide.

gefunden 13. Mai 2012 subarubert hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Ohne Lösung auf Anhieb gefunden. 

Macht Spaß durch die Wahner Heide zu laufen.