Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schurken & Säufer

Kleine Cache für zwischendurch

von KUB_BUW     Deutschland > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.465' E 011° 19.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. April 2012
 Gelistet seit: 11. April 2012
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDFCC

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist während eines Seminars an der Bauhaus-Universität Weimar entstanden. Ziel war die Auseinandersetzung mit dem Thema Stadt und Architekturvermittlung und das Ganze auf eine spielerischen Weise, die auch Kindern gefällt.
Im Dialog mit den Bewohnern der Stadt stellte sich heraus, dass Lieblingsorte eine Stadt erst lebens- und liebenswert machen.
Einen dieser Orte wollen wir euch hier zeigen.

Gestartet wird bei den oben angegeben Koordinaten. Dort müsst ihr dann ein paar kleine Aufgaben lösen, um an die Zielkoordinaten ranzukommen.

 

---Zielkoordinaten---

N50° 59.A7B28
E11° 19.CD717

A = Anzahl UFO-Landeplätze

B = Quersumme der Nachmittagsöffnungszeiten am Donnerstag des Mieterverein Weimar e.V.

C = Sterne des Hotels Kaiserin Augusta

D = Dachgauben auf dem Ostflügel des Bahnhofes

 

 

In jedem Cache steckt eine kleine Geschichte zu dem Ort und warum es der Lieblingsort einer bestimmten Person ist. Es würde uns freuen, wenn ihr ins Logbuch auch euren Lieblingsort eintragen würdet, egal wo er ist.


Und nun viel Spaß beim Suchen.



Hier findet ihr zusätzlich noch eine klassische Schnitzeljagdvariante, die vorallem für Familien mit Kindern oder auch Schulklassen interessant sein dürfte.
Alle Anderen dürfen den Text aber auch gerne als Hilfestellung betrachten, wenn sie mal nicht weiter wissen sollten.




----Vorsicht Spoiler---

 

  1| Vom Weimarer Hauptbahnhof geht es über den Platz mit schnellem Schritt 
      die Straße hinab. 
  2| Das Wandern ist des Müllers Lust und das Trinken die des Geo-Cachers?!? 
      Find‘s raus. Vorm Scenario gehts nach rechts.
  3| Alles Geld versoffen? Dann heißt es wohl neues besorgen. Halt Ausschau 
      nach einer roten Geldquelle.
  4| Du solltest das Geld doch nicht stehlen. Jetzt hat dich die Polizei erwischt. 
      Geh direkt ins Gefängnis, geh nicht über Los und zieh keine 4000€ ein.
  5| Kaum den schwedischen Gardinen entkommen, siehst du von der nächsten 
      Kreuzung aus schon wieder Stäbe aus Metall. Diesmal in Form eines leeren, 
      hängenden Fensterrahmens.
  6| Die Katze lässt das Mausen nicht und ein Trinker nicht das Trinken. Nach der 
      Trödel-Kneipe gehts bergab.
  7| Nach der Trinkerei wird‘s Zeit, sich aufs Ohr zu hauen. Das sehen Hinz & 
      Kunz genauso.
  8| Es geht doch nichts über einen Morgenspaziergang durch den Park.
  9| Kaum im Grünen angekommen, will ein steiniges Hinderniss erklommen 
      werden.
10| Hier oben hat man eine schöne Aussicht in den Park, aber gleichzeitig 
      schützt ein Haus vor neugierigen Blicken. Vielleicht gibt es hier noch etwas, 
      dass dich neugierig macht.

Verschlüsselter Hinweis  

---Wer sich nicht bückt, kann auch nix finden---

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schurken & Säufer    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Oktober 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 05. Januar 2018, 10:26 RostiWE hat den Geocache nicht gefunden

Trotz der Deaktivierung habe ich Mal mein Glück versucht aber wie zu erwarten ist hier leider nichts mehr zu finden.

RostiWE

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 29. September 2017, 10:30 sierrakilo hat den Geocache nicht gefunden

Wenn man im Hotel "Kaiserin Augusta" logiert, muss man sich dieses Caches annehmen. Also los und man schauen, ob nach so vielen Jahren noch etwas da ist. Interessant die Frage nach den UFO-Landplätzen .....
Der Ort war dann schnell zu finden und wirklich ein sehr schöner Park. Leider war an den Koordinaten im Sichtschatten des Gebäudes nichts zu finden. Allerdings ist das Gebaude eingezäunt. Schade!