Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Stairway2Heaven

 

von der-michel     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.942' E 013° 29.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2012
 Gelistet seit: 13. April 2012
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCDFF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mal ein Cache für alle, die hoch hinaus wollen...
Personen mit Höhenangst lassen lieber die Finger vom Cache! (sorry Rob)

Wer die oberste Stufe erreichen möchte muss nur folgende Fragen beantworten können:

a) Wieviele Stufen hat der Eiffelturm ?
b) Wieviele Stufen hat der Berliner Funkturm ?
c) Wieviele Stufen hat der Berliner Fernsehturm ?
d) Wieviele Stufen hat der Kokoda Trail Walk in den Dandenongs ?
e) Wieviele Stufen hat der Eureka Tower in Melbourne ?
f) Wieviele Stufen hat die Cape Otway Lightstation nahe der Great Ocean Road ?
g) Wieviele Stufen hat das Burj Khalifa Gebäude ?

Die Koordinaten ergeben sich dann wie folgt:

N (f/2-1)° (d/40-2) . (g - (2*c) - (2*e) - a + b - 45)
E 013° f - 76 . c + 10

geocheck_large.php?gid=6163057c0cc4fec-1

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygxhaqra fvaq uvre xyne vz Ibegrvy

qre Nhsfgvrtforervpu vfg znexvreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cape Otway Lightstation
Cape Otway Lightstation
FTF Certificate
FTF Certificate

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stairway2Heaven    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Finallocation nicht mehr zur Verfügung steht. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Mai 2013 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren schon für den Vorgänger geloggt und in Erwartung eines standard "Reloaded" Caches wurde den veränderten Attributen im Vorfeld keinerlei Beachtung geschenkt. Erst im vermeintlichen Finalraum war ich dann etwas überrascht, keine Dose vorzufinden. Ich dachte schon, der ist sicher gemuggelt, da vielen mir dann doch die Informationen für die Finalermittlung auf. Da ich aber nach Einbruch der Dunkelheit hier angerückt bin und das Gefühl hatte, hier mit einer Taschenlampe viel zu viel aufsehen zu erregen, brach ich nach einer kurzen, erfolglosen Spähaktion ab. Gut so, denn wie ich später feststellte, haben die Muggel an der Bushaltestelle tatsächlich mein Treiben beobachtet.
Nun bin ich bei einer Feierabendrunde erneut zum Finale gefahren. Bei Tageslicht kann man hier wunderbar unbemerkt den Aufstieg wagen und auch das Ausspähen vom Boden ist problemlos machbar. So war die Dose schnell erreicht und auch geloggt.

gefunden Empfohlen 25. September 2012 centeraudio hat den Geocache gefunden

Bis die Rechnerei stimmte dauerte es schon etwas.

erstens mal Werte für alle finden.
für einen konnte ich nichts finden, aber es gibt ja noch andere Methoden.

dann gerechnet... Ergebnis - absolut unplausibel mehr als 4-Stellig vom erwarteten Bereich weg...
ok also nochmal genau lesen.
genauer suchen. einen anderen Wert gefunden nun zumindest schon mal einen plausiblen wert erhalten.
den Rest (geringfügig unterschiedliche Angaben) nach Versuch und Irrtum auch noch Richtiggestellt.

Frage nur stimmt den jetzt der Cache von der geografischen Lokalisierung überhaupt noch so ganz?
naja auch egal...

Geparkt, Gelaufen, Hinweis gefunden, festgestellt Final ist direkt neben dem Auto :-D
also zurück, keine Markierung gefunden, also mal auf gut Glück hoch. Oben den Cache gesehen, musste aber noch etwas queren.

Dann noch eine Überraschung. mit Glitzer ;-)
Runter und wieder ab...

gefunden 08. September 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Lognachtrag am 24.11.2012

16:31
Nummer Zweiundzwanzig auf der heutigen Tour durch 23 Berliner Bezirke in 24 Stunden zusammen mit werla, Muskratmarie und Cracy Cat Guy.
Was hab ich hier geschwitz und mir Muskelkater beim Stufenzählen geholt.
Ne, quatsch. Ich glaube der einzige der hier Muskelkater bekommen hat, ist CCG. Gehirnmuskelkater.
Dem einen danke fürs recherschieren und lösen, dem anderen fürs legen.
TFTC

gefunden 08. September 2012 werla hat den Geocache gefunden

Für unsere 23 Bezirke in 24 Stunden Challenge hatten Crazy Cat Guy und Muskratmarie hier die Vorarbeit geleistet. Als vorletzter Bezirk versetzte uns dieser Cache in "fast geschafft"-Stimmung. In der Nähe der Koords fand sich auch ein Parkpatz für das Catmobile. Allerdings parkte etwas weiter hinten ein weiteres Auto mit zwei Muggels, die drinnen saßen. Golgafinch und ich übernahmen das Ablenkungsmanöver und verhielten uns auffällig. Derweil begaben sich CCG und MM zum Objekt und bargen die Dose. Nach dem Loggen dasselbe Spiel noch einmal. Und weg waren wir. Der letzte Bezirk konnte kommen.

Übrigens kriege ich seitdem den Song von Led Zeppelin nicht mehr aus dem Kopf.

DFDC!