Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Einfach tierisch

von MC JoKu     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 47.314' E 011° 21.581' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 14. April 2012
 Gelistet seit: 14. April 2012
 Letzte Änderung: 07. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE01A

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
422 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Cache folgt dem Wanderweg "Pottenstein - nach Rackersberg und Arnleithen.

Markierung: Roter Ring

Länge des Wanderweges: 5 km

 

! festes Schuhwerk, lange Kleidung und Taschenlampen empfohlen !

!! für Kinder geeignet !!

 

 

1.Station

Parkplatz (N49 47.314 E11 21.581)

A = Wieviele Kilometer sind es bis nach Unterailsfeld (Ortsausgangsschild) + 4

 

2.Station

Spielplatz (N49 47.375 E11 21.714)

B = Quersumme der Anzahl der Kreuzpunkte (schwarze Kugeln) des Kletternetzes  - 5

 

3.Station

Infotafel (N49 47.583 E11 21.975)

C = Quersumme der Meterzahl bis zum Abzweig zur Kühloch-Höhle

Tipp:  Kühloch-Höhle besuchen !

 

4.Station

Pferdeloch-Höhle (N49 47.681 E11 22.274)

D = E = Anzahl der Fledermäuse auf dem "Höhlen"-Schild - 1

> weiter dem Weg an der Höhle folgen!

 

5.Station

Kletterfelsen (N49 47.700 E11 22.342)

F = 2x große Nummer des Hinweisschildes

 

6.Station

Ziel = N49 47.ABC   E11 22.DEF

 

!!! Viel Spaß und viel Erfolg !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einfach tierisch    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 24. August 2014, 19:00 renchor hat den Geocache nicht gefunden

:-( Haben zu sechst lange, lange gesucht, aber es war nichts zu finden.

Die Tour war schoen, aber das Finale sehr enttaeuschend.

gefunden 23. August 2013, 15:30 eli.d hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Sehr einfach zu finden. Könnten nicht alle Cache so sein?Zwinkernd

Hinweis 15. Juli 2013 MC JoKu hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt neue Aufgaben für die Findung der Koordinaten,

da ja leider einiges für die alten Aufgaben beschädigt oder ganz entfernt wurde.

Dose wurde auch mit schönen Sachen speziell für Kinder aufgefüllt.

 

Viel Spaß beim Rätseln und Finden

wünscht

MC JoKu

nicht gefunden 08. Juli 2013, 12:00 Eisenschädel hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind an Station 4 - Pferdeloch-Höhle gescheitert. Zur Ermittlung der Parameter D und E sollte hier die Quersumme der Buchstaben auf der Bank herhalten. Leider war das Schild beschädigt, somit konnten D und E nicht ermittelt werden. Da diese Zahlen nur für die Längenkoordinaten benötigt wurden haben wir gehofft, dass der Final auch an dem Wanderweg liegt und sind diesem gefolgt, bis die Breitenkoordinaten "gepasst" haben - hat aber leider nicht funktioniert.

Ich habe jetzt gesehen, dass die Kriterien für die Ermittlung von D und E an Station 4 inzwischen geändert wurden, somit können folgende Sucher wieder alle Parameter richtig bestimmen. Ich hatte mir die Beschreibung ein paar Tage vorher ausgedruckt, da war noch die alte Beschreibung enthalten - sehr schade.

Ach ja, an Station 1 sollte der Name des Parkplatzes verwendet werden, ein Schild mit dem Namen war aber nirgendwo zu finden. Wir haben uns dann an dem Straßennamen am neben stehenden Haus orientiert - vielleicht war ja auch das falsch. Wie ich gesehen habe, wurde diese Suchaufgabe aber inzwischen ebenfalls geändert.

gefunden 17. Oktober 2012 Horst 08/15 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub diesen wirklich schön gelegenen Cache gefunden.

Vielen Dank!