Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
TURING's Tin

 Im Wald, Zugang über befestigte Wege, letztes Stück nach Regen u.U. matschig.

von Katzenohr     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.117' E 009° 04.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2007
 Gelistet seit: 15. April 2012
 Letzte Änderung: 15. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE035
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich nicht an den oben angegebenen Koordinaten. Aber für diejenigen, die sich dort befinden, sollten es ein Leichtes sein, die tatsächlichen Koordinaten zu ermitteln.
Der Cache befindet sich in ca. 5 km Entfernung von hier.

Wendet man die Maschine mit Startzustand z1 und dem folgenden Programm auf die oben angegebenen Koordinaten in Binärdarstellung an, so erhält man die tatsächlichen Koordinaten des Caches.

ENGLISH:
In the forest, access along gravel tracks, last few metres might be muddy after a rainfall.

The above mentioned coordinates are not the coordinates of the cache. But the people who can be found at the above mentioned coordinates should find it easy to compute the true coordinates.
The cache can be found at around 5km distance from here.

If you apply a machine with the initial state z1 and the following programme to the above mentioned coordinates in binary representation, you will get the true coordinates of the cache.

PROGRAMM(E):
(z1,0) ---> (z1,0,R)
(z1,1) ---> (z1,1,R)
(z1,°) ---> (z2,°,R)
(z2,0) ---> (z2,0,R)
(z2,1) ---> (z2,1,R)
(z2,.) ---> (z3,.,L)
(z3,0) ---> (z4,0,L)
(z4,0) ---> (z5,0,L)
(z5,0) ---> (z6,0,R)
(z5,1) ---> (z7,1,R)
(z6,0) ---> (z8,1,R)
(z7,0) ---> (z9,0,R)
(z8,0) ---> (z8,0,R)
(z8,1) ---> (z10,1,L)
(z8,.) ---> (z8,.,R)
(z9,0) ---> (z11,1,R)
(z10,0) ---> (z12,1,R)
(z11,0) ---> (z11,0,R)
(z11,1) ---> (z13,0,L)
(z11,.) ---> (z11,.,R)
(z12,0) ---> (z14,1,L)
(z12,1) ---> (z12,0,R)
(z13,0) ---> (z15,1,R)
(z14,0) ---> (z16,1,R)
(z15,0) ---> (z15,0,R)
(z15,1) ---> (z17,1,R)
(z16,0) ---> (z18,0,L)
(z16,1) ---> (z16,1,R)
(z17,0) ---> (z17,1,R)
(z17,1) ---> (z19,0,R)
(z18,0) ---> (z20,1,R)
(z18,1) ---> (z18,0,R)
(z19,0) ---> (z21,0,R)
(z20,1) ---> (z20,1,H)
(z21,0) ---> (z23,1,R)
(z23,0) ---> (z23,0,H)

GOOD LUCK!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr vfg Cebtenzz.
Ovaäeqnefgryyhat iba Yng/Ybat va Qrt°Zva vfg
A: n1n2n3n4n5n6n7° o1o2o3o4o5o6.p1p2p3p4p5p6p7p8p9p10
R: r1r2r3r4r5r6r7r8° s1s2s3s4s5s6.t1t2t3t4t5t6t7t8t9t10
Pnpur orsvaqrg fvpu nz Shßr rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TURING's Tin    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2015, 14:00 Triariel hat den Geocache gefunden

Irgendwann ging auch mir ein Licht auf und der Weg zur Lösung war klar  ;)
Doch ein passendes Hilfsmittel war gar nicht so leicht zu finden. Das welches ich dann fand
war ziemlich wählerisch und zickte länger herum. Aber auch diese Hürde konnte ich nach
längerer Beschäftigung mit dem Hilfsmittel und der Aufgabe dann überwinden  8)
Die Gegend um den GZ ist mir so langsam auch bestens bekannt, die naheliegende Bank ist immer
eine kleine Rast wert.
Das Logbuch lässt sich nach Beseitigung der gröbsten Dellen auch wieder besser einlegen.

Danke für die Herausforderung, das Herlocken und Verstecken.

gefunden 20. Mai 2013 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor Monaten gelöst, aber bis wir dann mal in dieser Ecke unterwegs waren...

Mit Gapax dann brav die letzten Meter durch den Matsch zur Dose getappt. Die Waldklause hinter Pfrondorf bietet leckeren Belohnungs-Kuchen und Rote Würste.Lächelnd

gefunden 04. Juni 2010 holzsplitter hat den Geocache gefunden

Am 4. Juni 2010 auf GC geloggt. Damals hatte sich der Cache dank ein paar spielwütiger Wildschweine ein wenig vor mir versteckt. Ein tolles Rätsel. Danke für die Dose und das veröffentlichen auf Opencaching! Lachend

gefunden 06. Juli 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

Wär ja auch gelacht, wenn ein Ex ( - Theoretische) Informatiker das nicht hin kriegt. Danke an Katzenohr für die Aufgabe. Heute mit tripleclaus zusammen "hinaufgeradelt" und gefunden. Erst hatte tripleclaus noch das Ziel falsch Kopf und dann auch noch einen Zahlendreher in sein Gerät eingegeben. Glücklicherweise beide Fehler fast gleich bemerkt und entsprechende Gegenmassnahmen eingeleitet. DfdC sagt araber95

gefunden 31. März 2008 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich, dass es sich hier wieder um ein Rätsel handelt, das für einen Nicht-Informatiker unlösbar ist. Dann aber festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist und mit der Hand am Arm ohne Softwarehilfe gelöst.

No Trade.

TFTC - wolfnavigator