Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wolkenburg

por Desert-Igel     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 40.088' E 007° 12.878' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 15. abril 2012
 Publicado desde: 15. abril 2012
 Última actualización: 24. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCE048

10 encuentran
4 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
486 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hallo zusammen,

hier also mein erster platzierter Cache. Gelegen im schönen Siebengebirge auf dessen zweitniedrigsten Berg Wolkenburg.

Parken kann man entlang der Königswinterer Straße (Parkplatz bei: N 50° 40.701 / E 007° 13.588) oder auch bei (Parkplatz/Drachenfelsaufstieg: N 50° 40.449 / E 007° 12.092). Wanderweg Richtung Milchhäuschen / Drachenfels. Die Wolkenburg ist direkt wohl nicht ausgeschildert habe ich heute erfahren müssen aber auf dem Weg zum Drachenfels nicht zu verfehlen.

Das Attribut "klettern nötig" habe ich angefügt da das letzte Stück doch eher recht steil ist. Es führt kein "richtiger" Wanderweg bis ganz auf die Wolkenburg hinauf, eher ein breit ausgetretener Trampelpfad. Festes Schuhwerk ist unbedingt zu empfehlen !

Oben angekommen hat man einen herrlichen Ausblick auf den Drachenfels, Petersberg und Teile des Rheins. Im Gegensatz zu den anderen Bergen ist auf der Wolkenburg aber eher unbegebares Gelände anzutreffen. Auf kleinen Trampelpfaden geht es zwischen kleinen und großen Felsformationen hindurch.

Ziemlich in der Mitte wurde der Cache deponiert. Habe diesen aufgrund des Kommentar des Erstfinders etwas "vergrößert".

Bitte unbedingt einen Stift mitbringen !

Viel Spaß

by: Desert-Igel

Ayuda adicional   Descripción

Na rvare xyrvara Fraxr...
Nhs qre Znhre nhs qre Ynhre fvgmg ar xyrvar Jnamr.
Va qre Znhre va are Fcnygr... h.f.j. ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Información), Naturpark Siebengebirge (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wolkenburg    encuentran 10x no encontrado 4x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 24. octubre 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

archivado 23. octubre 2014 Desert-Igel has archived the cache

Hallo zusammen... der Cache ist anscheinend wirklich weg. Konnte ihn selbst nicht mehr finden...

Werde mir überlegen diesen in Kürze zu erneuern...

Desert-Igel

no encontrado 12. octubre 2014 RD07a no han encontrado el geocaching

Wir haben zu dritt gesucht, aber leider nichts gefunden. Der ist vermutlich weg Weinend

Schade eigentlich.

 

Es wäre nett, wenn der Owner die Anfragen hier entweder kommentiert (falls er doch da sein sollte und nur zu gut versteckt ist) oder ihn entweder wieder herrichtet oder archiviert.

 

Grüße aus Bonn

Nota 15. febrero 2014, 05:26 4FingerFu han escrito una nota

Bevor ich jetzt versuche den Cache zu machen.... wäre es schön zu wissen ob es diesen überhaupt noch gibt.... wenn nicht sollte er deakiviert oder archiviert werden.....

no encontrado 02. febrero 2014, 14:00 DoroSven no han encontrado el geocaching

Wir haben Mit 2 Perosnen lange gesucht und alle ritzen der Mauer durchsucht aber kein Fund :-(

 

Gruß DoroSven