Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wolkenburg

par Desert-Igel     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 40.088' E 007° 12.878' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 15. avril 2012
 Affiché depuis : 15. avril 2012
 Dernière mise à jour : 24. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCE048

10 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
486 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo zusammen,

hier also mein erster platzierter Cache. Gelegen im schönen Siebengebirge auf dessen zweitniedrigsten Berg Wolkenburg.

Parken kann man entlang der Königswinterer Straße (Parkplatz bei: N 50° 40.701 / E 007° 13.588) oder auch bei (Parkplatz/Drachenfelsaufstieg: N 50° 40.449 / E 007° 12.092). Wanderweg Richtung Milchhäuschen / Drachenfels. Die Wolkenburg ist direkt wohl nicht ausgeschildert habe ich heute erfahren müssen aber auf dem Weg zum Drachenfels nicht zu verfehlen.

Das Attribut "klettern nötig" habe ich angefügt da das letzte Stück doch eher recht steil ist. Es führt kein "richtiger" Wanderweg bis ganz auf die Wolkenburg hinauf, eher ein breit ausgetretener Trampelpfad. Festes Schuhwerk ist unbedingt zu empfehlen !

Oben angekommen hat man einen herrlichen Ausblick auf den Drachenfels, Petersberg und Teile des Rheins. Im Gegensatz zu den anderen Bergen ist auf der Wolkenburg aber eher unbegebares Gelände anzutreffen. Auf kleinen Trampelpfaden geht es zwischen kleinen und großen Felsformationen hindurch.

Ziemlich in der Mitte wurde der Cache deponiert. Habe diesen aufgrund des Kommentar des Erstfinders etwas "vergrößert".

Bitte unbedingt einen Stift mitbringen !

Viel Spaß

by: Desert-Igel

Indice additionnels   Déchiffrer

Na rvare xyrvara Fraxr...
Nhs qre Znhre nhs qre Ynhre fvgmg ar xyrvar Jnamr.
Va qre Znhre va are Fcnygr... h.f.j. ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Siebengebirge (Infos), Naturpark Siebengebirge (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wolkenburg    trouvé 10x pas trouvé 4x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 24. octobre 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

archivé 23. octobre 2014 Desert-Igel a archivé la géocache

Hallo zusammen... der Cache ist anscheinend wirklich weg. Konnte ihn selbst nicht mehr finden...

Werde mir überlegen diesen in Kürze zu erneuern...

Desert-Igel

pas trouvé 12. octobre 2014 RD07a n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben zu dritt gesucht, aber leider nichts gefunden. Der ist vermutlich weg Weinend

Schade eigentlich.

 

Es wäre nett, wenn der Owner die Anfragen hier entweder kommentiert (falls er doch da sein sollte und nur zu gut versteckt ist) oder ihn entweder wieder herrichtet oder archiviert.

 

Grüße aus Bonn

Note 15. février 2014, 05:26 4FingerFu a écrit une note

Bevor ich jetzt versuche den Cache zu machen.... wäre es schön zu wissen ob es diesen überhaupt noch gibt.... wenn nicht sollte er deakiviert oder archiviert werden.....

pas trouvé 02. février 2014, 14:00 DoroSven n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben Mit 2 Perosnen lange gesucht und alle ritzen der Mauer durchsucht aber kein Fund :-(

 

Gruß DoroSven