Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wolkenburg

von Desert-Igel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.088' E 007° 12.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. April 2012
 Gelistet seit: 15. April 2012
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE048

10 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
486 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo zusammen,

hier also mein erster platzierter Cache. Gelegen im schönen Siebengebirge auf dessen zweitniedrigsten Berg Wolkenburg.

Parken kann man entlang der Königswinterer Straße (Parkplatz bei: N 50° 40.701 / E 007° 13.588) oder auch bei (Parkplatz/Drachenfelsaufstieg: N 50° 40.449 / E 007° 12.092). Wanderweg Richtung Milchhäuschen / Drachenfels. Die Wolkenburg ist direkt wohl nicht ausgeschildert habe ich heute erfahren müssen aber auf dem Weg zum Drachenfels nicht zu verfehlen.

Das Attribut "klettern nötig" habe ich angefügt da das letzte Stück doch eher recht steil ist. Es führt kein "richtiger" Wanderweg bis ganz auf die Wolkenburg hinauf, eher ein breit ausgetretener Trampelpfad. Festes Schuhwerk ist unbedingt zu empfehlen !

Oben angekommen hat man einen herrlichen Ausblick auf den Drachenfels, Petersberg und Teile des Rheins. Im Gegensatz zu den anderen Bergen ist auf der Wolkenburg aber eher unbegebares Gelände anzutreffen. Auf kleinen Trampelpfaden geht es zwischen kleinen und großen Felsformationen hindurch.

Ziemlich in der Mitte wurde der Cache deponiert. Habe diesen aufgrund des Kommentar des Erstfinders etwas "vergrößert".

Bitte unbedingt einen Stift mitbringen !

Viel Spaß

by: Desert-Igel

Verschlüsselter Hinweis  

An einer kleinen Senke...
Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze.
In der Mauer in ner Spalte... u.s.w. ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolkenburg    gefunden 10x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

archiviert 23. Oktober 2014 Desert-Igel hat den Geocache archiviert

Hallo zusammen... der Cache ist anscheinend wirklich weg. Konnte ihn selbst nicht mehr finden...

Werde mir überlegen diesen in Kürze zu erneuern...

Desert-Igel

nicht gefunden 12. Oktober 2014 RD07a hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben zu dritt gesucht, aber leider nichts gefunden. Der ist vermutlich weg Weinend

Schade eigentlich.

 

Es wäre nett, wenn der Owner die Anfragen hier entweder kommentiert (falls er doch da sein sollte und nur zu gut versteckt ist) oder ihn entweder wieder herrichtet oder archiviert.

 

Grüße aus Bonn

Hinweis 15. Februar 2014, 05:26 4FingerFu hat eine Bemerkung geschrieben

Bevor ich jetzt versuche den Cache zu machen.... wäre es schön zu wissen ob es diesen überhaupt noch gibt.... wenn nicht sollte er deakiviert oder archiviert werden.....

nicht gefunden 02. Februar 2014, 14:00 DoroSven hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben Mit 2 Perosnen lange gesucht und alle ritzen der Mauer durchsucht aber kein Fund :-(

 

Gruß DoroSven