Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Snevern Geokalle

 In Gedenken an Geokalle

von roemic15     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 08.010' E 009° 48.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.9 km
 Versteckt am: 31. März 2010
 Gelistet seit: 15. April 2012
 Letzte Änderung: 15. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE04E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

 

Geokalle war einer der immer auf der Suche war. Seine Bekannten sagten, er wäre ständig mit einem Gerät unterwegs gewesen, um so, wie er sagte, Schatzdosen zu finden. Bei seiner letzten Schatzsuche soll er im Wald um Snevern unterwegs gewesen sein und wurde seitdem nie wieder gesehen. Man sagt, er hätte sich verirrt und sei schon lange tot und begraben.

Wir haben lange recherchiert und den Start seiner letzten Tour herausbekommen. Wer sich also auch auf die Suche nach dieser Schatzdose machen will, tut dies auf eigene Gefahr.
Begeht nicht den gleichen Fehler wie Geokalle und macht euch ohne Hilfe ( Hints ) auf den Weg. Im Wald können die Koordinaten manchmal etwas ungenau sein.

An der Parkposition müsst ihr erst über die Brücke gehen.Kein Versteck ist nah bei den Schienen, bitte bleibt den Gleisen fern.
Der Cache ist als Rundweg von 2,9km Länge angelegt.

Die Verstecke liegen alle im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, bitte verhaltet Euch der Tafel am Beginn des Caches entsprechend.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg.1: Zvggra vz Unhsra
Fg.2: Nz Obqra (qerura avpug mvrura)
Fg.3: Qvpxr qbccrygr Xvrsre, avpug nz Obqra
Svany: Mjvfpura mjrv Ovexra (jvrqre thg gneara)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Snevern Geokalle    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. März 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Das war bestimmt mal ein toller Cache, aber mittlerweile hat er doch arg abgebaut. So passen die Hints auch nur noch zum Teil weil z.B. Holz arg verottet ist. Aber die wichtigen Hints stimmen zumindest noch. So arbeiteten wir uns langsam voran. Irgendwann waren wir dann beim Final angelangt und konnten auch diesen gut finden, die "Tarnung" ist vielleicht etwas arg üppig geraten ;-) Leider ist aber das Logbuch schon mehr als nur ein wenig feucht, das Beschreiben war schon nicht mehr ganz einfach. Schade, eigentlich ein toller Cache, aber zur Zeit wirkt er etwas abgetakelt. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 14. Mai 2015, 15:00 Spahoo hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache überhaupt! Hat super viel Spaß gemacht. Kompliment an den Owner. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Echt freudige Grüße von Spahoo

 

gefunden 30. April 2014 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

gefunden 04. August 2013, 13:13 Streuner1969 hat den Geocache gefunden

in März schon mal versucht ihn zu finden und heute diesen zu ende gebracht. eine nette Sache, dieser Cache, hat mir sehr gut gefallen. Danke für den Cache und diesen schönen Spaziergang.

gefunden 14. April 2012 daRAMA hat den Geocache gefunden

Hier habe ich zwei Anläufe gebraucht, da ich beim ersten Mal den Final nicht finden konnte - an dessen Versteckvariante bin ich schon öfters gescheitert, weil ich dem Motto, "erst gucken, dann grabbeln" folge, was in der Regel eine gute Strategie ist...

Der Owner hat sich hier bei allen Stationen Gedanken und Mühe gemacht, so dass hier ein sehr schöner Cache entstanden ist.

DfdC daRAMA