Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Des eliminators Kanalfahrt: Die Robinie

von eliminator0815     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.393' E 011° 46.741' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2012
 Gelistet seit: 16. April 2012
 Letzte Änderung: 03. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE05C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Robinie

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.
Neben vielen Baumarten an den Ufern des Elbe-Havel-Kanals findet man in manchen Bereichen auch jüngere und ältere Stämme der Robinie. Dieser Baum aus der Familie der Schmetterlingsblütler stammt aus Nordamerika und wurde im 17. Jahrhundert in Europa eingebürgert. In einem sehr alten, teilweise schon abgestorbenen und deshalb sehr markanten Stamm habe ich einen XXL-Petling deponiert.
Happy hunting!
Tschüß Micha

Avatar

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des eliminators Kanalfahrt: Die Robinie    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 28. Juni 2021 vetusvir hat den Geocache gefunden

18:45 Uhr

Mal wieder zog es mich zu einer Fahrradtour aus Magdeburg hinaus, den Elbe-Radweg entlang zur Trogbrücke, ein paar Kilometer den Elbe-Havel-Kanal entlang und wieder zurück. 65,5km misst der Track, auf dem ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin. Entlang des Kanals habe ich schon einige Caches gefunden. Heute konnte ich auch die letzten grünen Punkte zwischen Hohenwarthe und Burg in grinsende Smileys verwandeln.

Auch hier ging alles ganz fix und ich konnte ohne Probleme loggen.

Vielen Dank von vetusvir

gefunden 22. Mai 2021 HWHA hat den Geocache gefunden

Ein wenig suchen musste ich hier schon, aber dann hatte ich das Döschen doch.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

gefunden 25. April 2020 srt hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen mit Aussicht. Gefunden. Danke.

kann gesucht werden 03. August 2017 eliminator0815 hat den Geocache gewartet

Zahlendreher behoben.

 

Happy hunting!

  Neue Koordinaten:  N 52° 15.393' E 011° 46.741', verlegt um 100 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Januar 2017 melchen hat den Geocache gefunden

mit den neuen koordinaten super gefunden...und wie verrückt gefreut,nachdem die letzte suche erfolglos verlief. tftc sagt team melchen