Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Des eliminators Kanalfahrt: Die Robinie

 

von eliminator0815     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.339' E 011° 46.741' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2012
 Gelistet seit: 16. April 2012
 Letzte Änderung: 28. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE05C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Robinie

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Neben vielen Baumarten an den Ufern des Elbe-Havel-Kanals findet man in manchen Bereichen auch jüngere und ältere Stämme der Robinie. Dieser Baum aus der Familie der Schmetterlingsblütler stammt aus Nordamerika und wurde im 17. Jahrhundert in Europa eingebürgert. In einem sehr alten, teilweise schon abgestorbenen und deshalb sehr markanten Stamm habe ich einen XXL-Petling deponiert.


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des eliminators Kanalfahrt: Die Robinie    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Januar 2017 melchen hat den Geocache gefunden

mit den neuen koordinaten super gefunden...und wie verrückt gefreut,nachdem die letzte suche erfolglos verlief. tftc sagt team melchen

gefunden 17. Oktober 2016 Saxonia70 hat den Geocache gefunden

Bei perfektem Herbstwetter noch mal am Kanal entlang geradelt, um einige "Lücken" zu schließen.
Dieser Cache war auch dabei.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt

Saxonia70

  Neue Koordinaten:  N 52° 15.339' E 011° 46.741', verlegt um 83 Meter

Hinweis 28. März 2016 eliminator0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Coordinates changed from:
N 52° 15.384 E 011° 46.743

Coordinates changed to:
N 52° 15.393 E 011° 46.741

Distance from original: 55.2 feet or 16.8 meters.

Der eliminator0815 war da! 

Auf Grund der letzten DNF-Einträge führte ich heute eine Cachekontrolle durch und fand die Umgebung völlig verändert vor. Der Baum ist umgestürzt, die Dose mal wieder verschwunden. Ich starte einen letzten Versuch, diesen Cache noch zu retten. Der Petling liegt jetzt etwa 12 Meter nördlich der bisherigen Koordinate. Direkt an der Zaunecke, deren Pfosten ja ebenfalls aus Robinienholz besteht.

Tschüß Micha

nicht gefunden 18. März 2016 melchen hat den Geocache nicht gefunden

der besagte baum ist mittlerweile der witterung zum opfer gefallen und liegt um. könnte es daran liegen,dass wir trotz intensiver suche nichts finden konnten???

gefunden 22. September 2015 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.

Hennen-rennen sagt Danke für das herführen.