Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schimborn - Kapelle "Maria am Aufgang" (2-er Team nötig)

Wieder einer zum Thema Schimborn und ein weiteres Puzzleteil für den Mysteri "Schimborn - Zu Gast beim Untermieter"

von Frosch_1977     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.131' E 009° 12.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2011
 Gelistet seit: 16. April 2012
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE066
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo Leute,
bei diesem Cache handelt es sich um eine Filmdose.
Bergen lässt sich dieser Cache gefahrlos nur im (2-er) Team, so ist das auch angedacht, alternativ mit Hilfsmittel.

Wenn ihr an den Koordinaten seid gibt es den Weg wie Lausbuben oder Räuber ihn zu den "Früchten" gehen oder die luxuswegvariante die ihr allerdings selbst mitbringen müsst ;)

ACHTUNG: 

  • Das suchen des Caches ist Kinderfreundlich, denn wenn sie aleine im Wald sind tun sie nix anderes alssie es heir müssen ;)
  • es wird empfohlen mindestens zu zweit zum Cache zu gehen.
  • Alleine ist der Cache nur mit einem Hilfsmittel gefahrlos zu heben!!
  • Bringt bitte einen Zahnstocher oder ein Schaschlickstäbchen mit dann ist es leichter den Cache wieder zu verstecken.

 

Einiges zur Kapelle (Quelle: Diverse Medienberichte und eigene Kenntniss frei zusammen gefasst):
Erbaut wurde die vom Schimborner Weihbischof Helmut Bauer gestiftete Feldkapelle im Jahre 1984. Kurz nach ihrer Fertigstelung wurde die Offene Kapellendachkonstruktion opfer einer stürmischen Nacht und das Dach wurde in einem Stück von seinen Säule unsanft auf den Boden gerissen.
Seitdem das Dach wieder an seinem Platz ist Wacht die schöne offene Kapelle "Maria im Aufgang" über den Ort.

Nun aber ab zum Suchen und Finden.

Euer
 Frosch_1977

Verschlüsselter Hinweis  

Ist der Echt oder ist es ein Cache?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

archiviert 23. September 2021 Frosch_1977 hat den Geocache archiviert

Wie schon auf Geocaching.com im Listing geschreiben is their schluss details unter https://coord.info/GC36EP7

Hallo Leute,
meine Entscheidung ist gefallen ich werde keinen Cent mehr in den Cache investieren nur damit mir wieder ein Arschloch die Dose klaut noch befor auch nur ein neuer Fund geloggt ist der Cache kommt ins Archiv wo wie jeder meiner Caches der in Zukunft verschwindet oder zerstört wird.

Ich habe keine Lust mehr darauf ein Owner zu sein wie das momentan läuft.

 

gefunden 14. April 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Herrn Fritzezippel, Mein Kleiner, Prinzessin Lilli und einer passenden ECA angereist um diesen Cache endlich mal zu heben.

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt.

 

Nachdem nun das Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

 

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

gefunden 12. Juli 2019 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Nachdem hier nun schon fast ein Jahr lang mehr kein Log erfolgte, erbarmte ich mich halt doch mal dem Döschen und besuchte es nach der langen Wartezeit.

Vielen Dank für diesen interessanten Cache!

gefunden 10. August 2015 banana-3 hat den Geocache gefunden

Diesen heeute ie empfohlen im2er team besucht und auch finden konnen, was allerdings wirkich eine herausforderung war. Es hat richtig viel spaß gemacht dfdc

gefunden 07. Februar 2015, 17:50 lucky-k hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder eine Cachetour mit no-gard in seiner erweiterten Hoomezone auf dem Programm.
Geplant waren die Reichenbacher Wanderrunde, ein paar Tradis in der Umgebung, sowie als Abschluß die "Ausbildung zum Lycanerjäger".

Frisch gestärkt nach dem Kaffeetrinken machten wir uns auf den Weg zur Kapelle und dem hier liegenden Cache. Vor Ort angekommen waren wir erst nicht sicher, ob die Dose wirklich noch da ist, aber No-Gard machte sich flugs an den Aufstieg und vermeldete von Oben: "Cache gefunden!".
Nach dem Loggen noch kurz den restlichen Sonnenuntergang mit schönem Abendrot bewundert und dann machten wir uns auf den Weg zum, hoffentlich, krönenden Abschluß dieses Cachetages, der "Ausbildung zum Lycanerjäger"

Danke für den Cache!