Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
JuBi-Brandenburg.de-1

von jubi-brandenburg.de     Deutschland > Brandenburg > Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt

N 52° 24.669' E 012° 33.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. März 2012
 Gelistet seit: 17. April 2012
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE06A

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Quelle: http://web02.city-map.de/img/08010000401.jpg

Achtung:
Der Cache befindet sich nicht an den oben genannten Koordinaten!!! Die richtigen Koordinaten findet ihr weiter unten im verschlüsselten Bereich.

Was ihr dazu braucht:
das Übliche
Tauschgegenstand
Digitalkamera/Handy mit Fotofunktion

Aufgabe:
Rätsel lösen
Ort aufsuchen
Cache finden
ins Logbuch eintragen
Gegenstand tauschen
Cache an den Ort zurücklegen
Foto am Geocacheort machen und hochladen

Besonderheiten:
der Ort ist nur
Mo-Fr 14-18Uhr
Sa 10-14Uhr
erreichbar
(kein Eintrittsgeld notwendig)

Das Rätsel:
Ein Marktplatz war es, das ist sicher,
ein Ort des Ruhens, mag wohl sein.
Doch im 12. Jahr des 20. Jahrhunderts,
kam dort Unruhe hinein.
Es kam der Kaiser höchst persönlich,
um einzuweihen einen Brunnen.
Dieser Brunnen steht nicht mehr,
wurd’ ersetzt durch einen jungen.

Finde diesen Ort und gehe weiter,
bis zur Mädchenschule wenn’s gefällt.
Die Polizeiwache war dort auch
und heute leicht zu finden für den Bücherfreund.

Tritt hinein und begrüße,
vorwärts geht’s 13 Schritt,
eine Drehung nach links, das ist klar,
um 90 Grad das wär’ wunderbar.
Nun noch 8 nach vorn
und nach rechts gedreht,
noch 17 Schritt bis du vor dem nächsten Rätsel stehst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oretnhs ovf mhz wüatfgra Tvcsry irefgrpxg fvpu qre Fpungm vz Vaarera ireobetra.

Koordinaten
A süas mjrv Tenq mjrv ivre chaxg npug mjrv süas Zvahgra
R rvaf mjrv Tenq qerv qerv chaxg mjrv ivre fvrora Zvahgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für JuBi-Brandenburg.de-1    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. September 2014, 18:57 openmax hat den Geocache gefunden

Tatsächlich, der Cache ist noch aktiv - auch wenn die anwesenden Mitarbeiter der Jubi davon nichts wussten  :-) ... Alle waren aber sehr hilfsbereit und haben mitgeholfen. Vielen Dank für das schöne Rätsel!

gefunden 12. September 2014, 18:57 openmax hat den Geocache gefunden

Tatsächlich, der Cache ist noch aktiv - auch wenn keiner der Mitarbeiter der Jubi davon wusste ... Alle waren aber sehr hilfsbereit und haben mitgeholfen. Vielen Dank für das schöne Rätsel!

kann gesucht werden 02. Januar 2014 jubi-brandenburg.de hat den Geocache gewartet

Hallo ihr lieben Geocacher,

ich wurde gefragt, ob der Cache überhaupt noch aktuell sei. Vielleicht auch, weil das Rätsel zu schwer ist? ;-)Natürlich existiert der Cache noch. Er befindet sich von Beginn an an der selben Stelle, also rätselt und sucht weiter ;-) Viel Spaß und viel Geduld auch im neuen Jahr

wünscht
die JuBi

nicht gefunden 30. Dezember 2013, 01:12 HummelKnut hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nach intensiver Suche zu viert nicht auffindbar. Hätten gerne an diesem schönen Ort den zweiten Logeintrag vorgenommen. So müssen wir es leider auf unbestimmte Zeit verschieben, sofern dieser Cache überhaupt noch aktuell ist.

gefunden 27. Juli 2013 xunix13 hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden und als erste im Logbuch verewigt. Cool