Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

JuBi-Brandenburg.de-1

par jubi-brandenburg.de     Allemagne > Brandenburg > Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt

N 52° 24.669' E 012° 33.149' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 23. mars 2012
 Affiché depuis : 17. avril 2012
 Dernière mise à jour : 17. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE06A

3 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
1 Ignoré
389 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Quelle: http://web02.city-map.de/img/08010000401.jpg

Achtung:
Der Cache befindet sich nicht an den oben genannten Koordinaten!!! Die richtigen Koordinaten findet ihr weiter unten im verschlüsselten Bereich.

Was ihr dazu braucht:
das Übliche
Tauschgegenstand
Digitalkamera/Handy mit Fotofunktion

Aufgabe:
Rätsel lösen
Ort aufsuchen
Cache finden
ins Logbuch eintragen
Gegenstand tauschen
Cache an den Ort zurücklegen
Foto am Geocacheort machen und hochladen

Besonderheiten:
der Ort ist nur
Mo-Fr 14-18Uhr
Sa 10-14Uhr
erreichbar
(kein Eintrittsgeld notwendig)

Das Rätsel:
Ein Marktplatz war es, das ist sicher,
ein Ort des Ruhens, mag wohl sein.
Doch im 12. Jahr des 20. Jahrhunderts,
kam dort Unruhe hinein.
Es kam der Kaiser höchst persönlich,
um einzuweihen einen Brunnen.
Dieser Brunnen steht nicht mehr,
wurd’ ersetzt durch einen jungen.

Finde diesen Ort und gehe weiter,
bis zur Mädchenschule wenn’s gefällt.
Die Polizeiwache war dort auch
und heute leicht zu finden für den Bücherfreund.

Tritt hinein und begrüße,
vorwärts geht’s 13 Schritt,
eine Drehung nach links, das ist klar,
um 90 Grad das wär’ wunderbar.
Nun noch 8 nach vorn
und nach rechts gedreht,
noch 17 Schritt bis du vor dem nächsten Rätsel stehst.

Indice additionnels   Déchiffrer

Oretnhs ovf mhz wüatfgra Tvcsry irefgrpxg fvpu qre Fpungm vz Vaarera ireobetra.

Koordinaten
A süas mjrv Tenq mjrv ivre chaxg npug mjrv süas Zvahgra
R rvaf mjrv Tenq qerv qerv chaxg mjrv ivre fvrora Zvahgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour JuBi-Brandenburg.de-1    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

trouvé 12. septembre 2014, 18:57 openmax trouvé la géocache

Tatsächlich, der Cache ist noch aktiv - auch wenn die anwesenden Mitarbeiter der Jubi davon nichts wussten  :-) ... Alle waren aber sehr hilfsbereit und haben mitgeholfen. Vielen Dank für das schöne Rätsel!

trouvé 12. septembre 2014, 18:57 openmax trouvé la géocache

Tatsächlich, der Cache ist noch aktiv - auch wenn keiner der Mitarbeiter der Jubi davon wusste ... Alle waren aber sehr hilfsbereit und haben mitgeholfen. Vielen Dank für das schöne Rätsel!

disponible 02. janvier 2014 jubi-brandenburg.de a maintenu la géocache

Hallo ihr lieben Geocacher,

ich wurde gefragt, ob der Cache überhaupt noch aktuell sei. Vielleicht auch, weil das Rätsel zu schwer ist? ;-)Natürlich existiert der Cache noch. Er befindet sich von Beginn an an der selben Stelle, also rätselt und sucht weiter ;-) Viel Spaß und viel Geduld auch im neuen Jahr

wünscht
die JuBi

pas trouvé 30. décembre 2013, 01:12 HummelKnut n'a pas trouvé le géoacache

Leider auch nach intensiver Suche zu viert nicht auffindbar. Hätten gerne an diesem schönen Ort den zweiten Logeintrag vorgenommen. So müssen wir es leider auf unbestimmte Zeit verschieben, sofern dieser Cache überhaupt noch aktuell ist.

trouvé 27. juillet 2013 xunix13 trouvé la géocache

Erfolgreich gefunden und als erste im Logbuch verewigt. Cool