Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Coccinelli, der Marienkäfer

 

von Team MiNiWeber     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.055' E 007° 08.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juni 2011
 Gelistet seit: 17. April 2012
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE072
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Coccinelli, der Marienkäfer (ein Cache für Kindergartenkinder)

2c6d8629-c521-4891-85c8-be8fb7ed24a0.jpg

?Ein Cache für Kindergartenkinder????

?Was sind das denn für Rätsel???

?Kommen wir da überhaupt irgendwo an??? 8bc9aecf-65f5-4b21-bd51-f7dc5d5d5c37.jpg

Lasst euch überraschen und die Kinder die Aufgaben lösen.,

sie werden bestimmt stolz sein, euch mal führen zu dürfen.

Zum Schluss dürft ihr natürlich mitloggen :-)

Benutzt, je nach Jahreszeit, am besten Mückenspray.
Ihr seid hier am Rand der Wahner Heide, da können immer mal Mücken rumfliegen
und auch Zecken wurden schon gesichtet.

2c6d8629-c521-4891-85c8-be8fb7ed24a0.jpg

Der Weg ist insgesamt etwas über 3 km lang.
Der größte Teil der Strecke kann mit Laufrädern oder Fahrrädern befahren werden.
Ein kleiner Teil der Strecke geht durch ?wurzeligen? Wald, da werden manche Kinder vielleicht lieber schieben.

Die Stationen mit den Aufgaben liegen alle direkt am Wegesrand, passt bitte auf Muggel auf!
Die Tarnungen sind teilweise recht schwer (vom Gewicht her), vielleicht können die Erwachsenen dort etwas helfen.

Als Hilfsmittel wäre eine feste Unterlage hilfreich.

Denkt daran, ihr befindet euch hier in Naturschutzgebiet. 8bc9aecf-65f5-4b21-bd51-f7dc5d5d5c37.jpg
Verhaltet euch bitte entsprechend vorsichtig!

Cacher ohne Kinder können den Cache natürlich auch machen,
beschwert euch dann aber nicht über die simplen Rätsel ;-))

Wir haben die finale Dose mit schönen Dingen für Kinder bestückt.
(siehe Bild)
Bitte tauscht fair, entweder gleich- oder höherwertig,
und bitte keinen Überraschungseierinhalt.

Viel Spaß! 2c6d8629-c521-4891-85c8-be8fb7ed24a0.jpg

  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2X54R Final (Final Location) ???    Note: PK PARKNG GC2X54R Parking (Parking Area) N 50° 50.029 E 007° 08.074    Note: S1 STAGE1 GC2X54R Stage 1 (Stages of a Multicache) N 50° 50.055 E 007° 08.201    Note: S2 STAGE2 GC2X54R Stage 2 (Stages of a Multicache) ???    Note: S3 STAGE3 GC2X54R Stage 3 (Stages of a Multicache) ???    Note: S4 STAGE4 GC2X54R Stage 4 (Stages of a Multicache) ???    Note: S5 STAGE5 GC2X54R Stage 5 (Stages of a Multicache) ???    Note: S6 STAGE6 GC2X54R Stage 6 (Stages of a Multicache) ???    Note: S7 STAGE7 GC2X54R Stage 7 (Stages of a Multicache) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn qvr TCF-Tranhvtxrvg ahe orv 10z ynt, fvaq qvr Xbbeqvangra rigy. rgjnf hatranh.
Pbppvaryyv uvysg rhpu nore ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstausstattung
Erstausstattung
Käfer1
Käfer1
Käfer2
Käfer2
Käfer3
Käfer3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Coccinelli, der Marienkäfer    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juli 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir in 3 Etappen gemacht.
Bei Etappe 1 war vor 2 Wochen der Wald südlich des Mauspfads dran, jedoch waren wir neugierig, was bei Cocccinelli und Spielquadrat jeweils die erste Station sein würde und besuchten die Startpunkte als Ende der Tour.
Gestern hatte ich nicht viel Zeit und so radelte ich die Stationen 2 bis 7 ab, wurde an 7 nicht fündig. Heute mit Verstärkung wieder gings direkt zu 7 von der anderen Wegrichtung aus, andere Perspektive und wurden direkt fündig. Und damit gings ab zum Final, wo wir uns verewigen konnten.
WP2 allerdings konnte ich nicht errätseln, vielleicht war es zu warm dafür oder ich weiß auch nicht. Dank Backup konnte es weiter gehen.

Vielen Dank für den tollen Multi!

Mir wurde ein Tool empfohlen, mit dem man GC mit OC vergleichen kann, und so fand ich den archivierten Cache. Wußte vorher gar nicht, dass es ihn auch auf OC gab.

 

gefunden 26. August 2012 SUFU hat den Geocache gefunden

war ein sehr schöner Spaziergang, hat den Kindern gut gefallen. Vielen Dank.

gefunden 10. August 2012 X30 ScOuT hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern die Rätsel alle erledigt hatten machten wir uns auf zum Final Cache wir haben sicher 30 min. lang gesucht und nichts gefunden unser Junior dem die Runde super gefallen hat war sichtlich entäuscht.Abends alles nochmal durchgegangen und siehe da Ich hatte die falschen Koordinaten eingegeben.Heute schnell nochmal hin und die Dose gefunden.Danke für die schöne Runde und den Cache sagen... 

X30 ScOuT u. Familie

In/Out=Nichts

 

*Log aus GC.com*

gefunden 12. Mai 2012 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich habe leichte Zweifel, ob awiline noch als Kindergartenkind durchgeht, sie konnte die Aufgaben aber sehr gut für mich lösen. Gemeinsam hat die Runde viel Spaß gemacht und in der Wahner Heide bin ich ohnehin immer wieder gern unterwegs.

Zwar konnten wir an der ersten Station den Buchstaben nicht mehr lesen, aber der ergab sich ja recht logisch. Und an der letzten Station stimmte die Zahl der Steine nicht mit der auf der Anleitung überein, aber sowohl das fehlende Steinchen als auch die damit in der letzten Stelle potentielle Unschärfe der Koordinate konnte uns nicht davon abhalten, die schöne große Dose gut zu finden.

Ein sehr schöner Cache, der hat uns auch ohne Kindergartenkinder viel Spaß bereitet.

TFTC
Roland

Out: TB

gefunden Empfohlen 25. Februar 2012 Pascallo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat Eumel besonders gut gefallen.

Nun hier nachgeloggt.

TFTC

Pascallo