Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Coccinelli, der Marienkäfer

door Team MiNiWeber     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 50.055' E 007° 08.201' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 03. juni 2011
 Listed since: 17. april 2012
 Laatste verandering: 10. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE072
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
239 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Coccinelli, der Marienkäfer (ein Cache für Kindergartenkinder)

2c6d8629-c521-4891-85c8-be8fb7ed24a0.jpg

?Ein Cache für Kindergartenkinder????

?Was sind das denn für Rätsel???

?Kommen wir da überhaupt irgendwo an??? 8bc9aecf-65f5-4b21-bd51-f7dc5d5d5c37.jpg

Lasst euch überraschen und die Kinder die Aufgaben lösen.,

sie werden bestimmt stolz sein, euch mal führen zu dürfen.

Zum Schluss dürft ihr natürlich mitloggen :-)

Benutzt, je nach Jahreszeit, am besten Mückenspray.
Ihr seid hier am Rand der Wahner Heide, da können immer mal Mücken rumfliegen
und auch Zecken wurden schon gesichtet.

2c6d8629-c521-4891-85c8-be8fb7ed24a0.jpg

Der Weg ist insgesamt etwas über 3 km lang.
Der größte Teil der Strecke kann mit Laufrädern oder Fahrrädern befahren werden.
Ein kleiner Teil der Strecke geht durch ?wurzeligen? Wald, da werden manche Kinder vielleicht lieber schieben.

Die Stationen mit den Aufgaben liegen alle direkt am Wegesrand, passt bitte auf Muggel auf!
Die Tarnungen sind teilweise recht schwer (vom Gewicht her), vielleicht können die Erwachsenen dort etwas helfen.

Als Hilfsmittel wäre eine feste Unterlage hilfreich.

Denkt daran, ihr befindet euch hier in Naturschutzgebiet. 8bc9aecf-65f5-4b21-bd51-f7dc5d5d5c37.jpg
Verhaltet euch bitte entsprechend vorsichtig!

Cacher ohne Kinder können den Cache natürlich auch machen,
beschwert euch dann aber nicht über die simplen Rätsel ;-))

Wir haben die finale Dose mit schönen Dingen für Kinder bestückt.
(siehe Bild)
Bitte tauscht fair, entweder gleich- oder höherwertig,
und bitte keinen Überraschungseierinhalt.

Viel Spaß! 2c6d8629-c521-4891-85c8-be8fb7ed24a0.jpg

  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2X54R Final (Final Location) ???    Note: PK PARKNG GC2X54R Parking (Parking Area) N 50° 50.029 E 007° 08.074    Note: S1 STAGE1 GC2X54R Stage 1 (Stages of a Multicache) N 50° 50.055 E 007° 08.201    Note: S2 STAGE2 GC2X54R Stage 2 (Stages of a Multicache) ???    Note: S3 STAGE3 GC2X54R Stage 3 (Stages of a Multicache) ???    Note: S4 STAGE4 GC2X54R Stage 4 (Stages of a Multicache) ???    Note: S5 STAGE5 GC2X54R Stage 5 (Stages of a Multicache) ???    Note: S6 STAGE6 GC2X54R Stage 6 (Stages of a Multicache) ???    Note: S7 STAGE7 GC2X54R Stage 7 (Stages of a Multicache) ???    Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

Qn qvr TCF-Tranhvtxrvg ahe orv 10z ynt, fvaq qvr Xbbeqvangra rigy. rgjnf hatranh.
Pbppvaryyv uvysg rhpu nore ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Erstausstattung
Erstausstattung
Käfer1
Käfer1
Käfer2
Käfer2
Käfer3
Käfer3

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Coccinelli, der Marienkäfer    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. juli 2016 Seebär777 heeft de cache gevonden

Diesen Multi haben wir in 3 Etappen gemacht.
Bei Etappe 1 war vor 2 Wochen der Wald südlich des Mauspfads dran, jedoch waren wir neugierig, was bei Cocccinelli und Spielquadrat jeweils die erste Station sein würde und besuchten die Startpunkte als Ende der Tour.
Gestern hatte ich nicht viel Zeit und so radelte ich die Stationen 2 bis 7 ab, wurde an 7 nicht fündig. Heute mit Verstärkung wieder gings direkt zu 7 von der anderen Wegrichtung aus, andere Perspektive und wurden direkt fündig. Und damit gings ab zum Final, wo wir uns verewigen konnten.
WP2 allerdings konnte ich nicht errätseln, vielleicht war es zu warm dafür oder ich weiß auch nicht. Dank Backup konnte es weiter gehen.

Vielen Dank für den tollen Multi!

Mir wurde ein Tool empfohlen, mit dem man GC mit OC vergleichen kann, und so fand ich den archivierten Cache. Wußte vorher gar nicht, dass es ihn auch auf OC gab.

 

Gevonden 30. maart 2014 angro heeft de cache gevonden

15:59 Uhr. Auf unserer heutigen Cacher-Tour mit 5xP samt
Tochter haben wir bei super Cacherwetter diese kleine Runde
absolviert. Gerade für eine Runde mit noch kleinen Jung-Cachern
ist diese Runde sicher super gut geeignet. Dafür gibt es von uns
ein blaues Schleifchen...

IN: 1x FP
OUT: ---


TFTC,
angro+Frau

Gevonden 26. augustus 2012 SUFU heeft de cache gevonden

war ein sehr schöner Spaziergang, hat den Kindern gut gefallen. Vielen Dank.

Gevonden 10. augustus 2012 X30 ScOuT heeft de cache gevonden

Nachdem wir gestern die Rätsel alle erledigt hatten machten wir uns auf zum Final Cache wir haben sicher 30 min. lang gesucht und nichts gefunden unser Junior dem die Runde super gefallen hat war sichtlich entäuscht.Abends alles nochmal durchgegangen und siehe da Ich hatte die falschen Koordinaten eingegeben.Heute schnell nochmal hin und die Dose gefunden.Danke für die schöne Runde und den Cache sagen... 

X30 ScOuT u. Familie

In/Out=Nichts

 

*Log aus GC.com*

Gevonden 12. mei 2012 RoRo heeft de cache gevonden

Ich habe leichte Zweifel, ob awiline noch als Kindergartenkind durchgeht, sie konnte die Aufgaben aber sehr gut für mich lösen. Gemeinsam hat die Runde viel Spaß gemacht und in der Wahner Heide bin ich ohnehin immer wieder gern unterwegs.

Zwar konnten wir an der ersten Station den Buchstaben nicht mehr lesen, aber der ergab sich ja recht logisch. Und an der letzten Station stimmte die Zahl der Steine nicht mit der auf der Anleitung überein, aber sowohl das fehlende Steinchen als auch die damit in der letzten Stelle potentielle Unschärfe der Koordinate konnte uns nicht davon abhalten, die schöne große Dose gut zu finden.

Ein sehr schöner Cache, der hat uns auch ohne Kindergartenkinder viel Spaß bereitet.

TFTC
Roland

Out: TB