Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Treffen der Generationen

 

von Team MiNiWeber     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.939' E 007° 09.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2011
 Gelistet seit: 17. April 2012
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE07B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

3e96b458-9fa2-4847-b1a1-5a10a771f537.jpg

Gehörst du schon zum alten Eisen oder bist du noch ein junger Hüpfer??

Den Spruch ? Ich will aber Feuerwehrmann werden? hast du, egal wie alt, bestimmt schon selbst einmal gesagt oder gehört.

Erinnerst du dich vielleicht an Grisu, den kleinen Drachen, oder guckst du nun Feuerwehrmann Sam?

Nun ist es an der Zeit, das Wissen der Generationen zu vereinen, um dieses Rätsel lösen zu können:

Lang ist es her, dass die erste Folge im ZDF ausgestrahlt wurde.

Welcher Wochentag war damals?
A




Die gleichen Erfinder aber unterschiedliche Kopfbedeckungen:
Grisu hatte ja seinen roten Feuerwehrhelm auf.
Ein anderes Tier, erfunden für einen Waschmittelhersteller,
hatte eine weiße Kopfbedeckung. Welche?
B




Die deutsche Stimme des kleinen Grisu lieh noch vielen anderen Kinderlieblingen seine Stimme.
Seit 1998 ist sie die deutsche Feststimme von welchem amerikanischen Schauspieler?
C




Grisu gab es auch als Comicheft.
Wie viele Ausgaben sind erschienen?(Ziffer)
D




Wie heißt Grisus Opa?
E




Feuerwehrmann Sam hat eine Nichte(F) und einen Neffen(G).
Wie heißen die beiden?
F


und
G


Welche Farbe hat Rosas Halsband?
H




Wie heißt die Feuerwehrfrau im Team mit Vornamen?
I




Welche Freundin von Norman hat Zöpfe?
J






So, habt ihr zusammen alle Aufgaben gelöst?



Dann müsst ihr nur noch die einstellige Quersumme aus den Buchstabenwerten bestimmen,

und hier nach der Dose suchen:



N50°(A-F)x(B+G).B(F+I)C



E007°(GxJ).H(E-C)(D+J)

Passt bitte auf die Dose auf und verhaltet euch soweit es geht unauffällig.
Wenn sie weg ist gibt es keinen Ersatz!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2N8HK Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv P ibyyre Anzr, fbafg vzzre ahe qre Ibeanzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Feuerwehrmann Sam
Feuerwehrmann Sam
Grisu
Grisu
Treffen der Generationen
Treffen der Generationen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Treffen der Generationen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2013 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich will nicht nur Feuerwehrmann werden, ich bin sogar einer, wenn auch bei einer freiwilligen in Köln.
Grisu kenne ich, aber Feuerwehrmann Sam ist mir völlig neu.
Das Final ist geil, und dat bienchen hatte ihre helle Freude dran, wie das Foto in ihrem Log beweist.

gefunden 01. Mai 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Mit SAM+SAB auf Tour macht schon Spaß, ohne zu cachen, aber mit .... noch mehr. Lange bewundernd vor der Dose gestanden, dann aber doch geloggt.

T4TC

gefunden 25. Februar 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Da unsere Kinder locker die 30 Jahresgrenze überschritten haben und sich nicht mehr an Grisu oder Sam
erinnern wollten oder konnten mussten wir selbst das Rätsel angehen. Und siehe da es lohnt sich mit den Kinder zusammen
TV zu schauen. Da ist ja schon einiges hängen geblieben ...... aber nicht alles. Unterstützung im modenen Medium war
angesagt. Prima Hilfen. Die Lösung lag dann auch bald auf dem Tisch und konnte abgehot werden. Heute war es dann
soweit. Leider war der Löwenjäger allein unterwegs. Der Ort war nicht unbekannt da kann man gut parken. Und dann......
"hei de witz ka" das ist ja mal ein Cache.... ein Logbuch.... zusammen - À la boneur-
Hier fühlt man sich auch im Sommer sehr sehr "sicher" wenn es heiß hergeht. Das haben wir noch nieeeee gesehen.
Das gibt es ganz bestimmt kein 2.mal das glauben wir auch.
Der FavoPunkt geht an.............. Team MiNiWeber !!!!!!! Erstklassig und einmalig Themenangepasst
Wir danken für dieses schöne Erlebnis vor Ort und sagen Alles gute bis zum nächsten Treff.
Liebe Grüße an die Owner von Lisa und Werner Team Löwenjäger

gefunden 25. Februar 2011 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

##
Das Rätsel ging nicht so leicht wie zuerst gedacht von der Hand und so hat es dann doch etwas gedauert bis die lodernden Rätselflämmchen gelöscht werden konnten. Die mundgeklöppelte XXL Büchse vor Ort war ja wirklich originell. Sowas gefällt mir! Möge der "Kiste" mit einem langem Leben gesegnet sein. TFTC sagt
Mr.Sledge

*Log von GC.com*

gefunden 12. Februar 2011 kimmi3 hat den Geocache gefunden

Ich habe erst jetzt gesehen, dass der Cache auch hier gelistet ist, deswegen logge ich ihn nun nach.

Der Cache ist absolut Spitze, lohnt sich auf jeden Fall.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und das tolle Versteck.

TFTC!!!