Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Treffen der Generationen

door Team MiNiWeber     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 48.939' E 007° 09.474' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. februari 2011
 Listed since: 17. april 2012
 Laatste verandering: 10. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE07B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
144 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

3e96b458-9fa2-4847-b1a1-5a10a771f537.jpg

Gehörst du schon zum alten Eisen oder bist du noch ein junger Hüpfer??

Den Spruch ? Ich will aber Feuerwehrmann werden? hast du, egal wie alt, bestimmt schon selbst einmal gesagt oder gehört.

Erinnerst du dich vielleicht an Grisu, den kleinen Drachen, oder guckst du nun Feuerwehrmann Sam?

Nun ist es an der Zeit, das Wissen der Generationen zu vereinen, um dieses Rätsel lösen zu können:

Lang ist es her, dass die erste Folge im ZDF ausgestrahlt wurde.

Welcher Wochentag war damals?
A




Die gleichen Erfinder aber unterschiedliche Kopfbedeckungen:
Grisu hatte ja seinen roten Feuerwehrhelm auf.
Ein anderes Tier, erfunden für einen Waschmittelhersteller,
hatte eine weiße Kopfbedeckung. Welche?
B




Die deutsche Stimme des kleinen Grisu lieh noch vielen anderen Kinderlieblingen seine Stimme.
Seit 1998 ist sie die deutsche Feststimme von welchem amerikanischen Schauspieler?
C




Grisu gab es auch als Comicheft.
Wie viele Ausgaben sind erschienen?(Ziffer)
D




Wie heißt Grisus Opa?
E




Feuerwehrmann Sam hat eine Nichte(F) und einen Neffen(G).
Wie heißen die beiden?
F


und
G


Welche Farbe hat Rosas Halsband?
H




Wie heißt die Feuerwehrfrau im Team mit Vornamen?
I




Welche Freundin von Norman hat Zöpfe?
J






So, habt ihr zusammen alle Aufgaben gelöst?



Dann müsst ihr nur noch die einstellige Quersumme aus den Buchstabenwerten bestimmen,

und hier nach der Dose suchen:



N50°(A-F)x(B+G).B(F+I)C



E007°(GxJ).H(E-C)(D+J)

Passt bitte auf die Dose auf und verhaltet euch soweit es geht unauffällig.
Wenn sie weg ist gibt es keinen Ersatz!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2N8HK Final (Final Location) ???    Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

Orv P ibyyre Anzr, fbafg vzzre ahe qre Ibeanzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Feuerwehrmann Sam
Feuerwehrmann Sam
Grisu
Grisu
Treffen der Generationen
Treffen der Generationen

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Treffen der Generationen    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. september 2013 MA210 heeft de cache gevonden

Den hatten wir schon länger im Vorfeld unseres Besuchs in Troisdorf gelöst.
Aussergewöhnliches Final.:-D
tftc
MA210 15:37 # 1503

Gevonden 14. juli 2013 Seebär777 heeft de cache gevonden

Ich will nicht nur Feuerwehrmann werden, ich bin sogar einer, wenn auch bei einer freiwilligen in Köln.
Grisu kenne ich, aber Feuerwehrmann Sam ist mir völlig neu.
Das Final ist geil, und dat bienchen hatte ihre helle Freude dran, wie das Foto in ihrem Log beweist.

Gevonden 01. mei 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Mit SAM+SAB auf Tour macht schon Spaß, ohne zu cachen, aber mit .... noch mehr. Lange bewundernd vor der Dose gestanden, dann aber doch geloggt.

T4TC

Gevonden 13. april 2011 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Extra scharfe Dose!!!

Bewundernden Dank
J&S (unterwegs mit eifler72)

#3582

Gevonden 25. februari 2011 Team Loewenjaeger heeft de cache gevonden

Da unsere Kinder locker die 30 Jahresgrenze überschritten haben und sich nicht mehr an Grisu oder Sam
erinnern wollten oder konnten mussten wir selbst das Rätsel angehen. Und siehe da es lohnt sich mit den Kinder zusammen
TV zu schauen. Da ist ja schon einiges hängen geblieben ...... aber nicht alles. Unterstützung im modenen Medium war
angesagt. Prima Hilfen. Die Lösung lag dann auch bald auf dem Tisch und konnte abgehot werden. Heute war es dann
soweit. Leider war der Löwenjäger allein unterwegs. Der Ort war nicht unbekannt da kann man gut parken. Und dann......
"hei de witz ka" das ist ja mal ein Cache.... ein Logbuch.... zusammen - À la boneur-
Hier fühlt man sich auch im Sommer sehr sehr "sicher" wenn es heiß hergeht. Das haben wir noch nieeeee gesehen.
Das gibt es ganz bestimmt kein 2.mal das glauben wir auch.
Der FavoPunkt geht an.............. Team MiNiWeber !!!!!!! Erstklassig und einmalig Themenangepasst
Wir danken für dieses schöne Erlebnis vor Ort und sagen Alles gute bis zum nächsten Treff.
Liebe Grüße an die Owner von Lisa und Werner Team Löwenjäger