Wegpunkt-Suche: 
 
Naturpark-Rallye Welzheim

 Naturpark-Rallye als Multicache mit Themen zu Pflanzen, Tieren, Ökologie und Forstwirtschaft.

von NPSFW     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 52.670' E 009° 37.238' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2011
 Gelistet seit: 17. April 2012
 Letzte Änderung: 18. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE07F

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
692 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Naturpark Rallye Welzheim

Wieso, weshalb, warum? Den Wald verstehen.

 

Beschreibung: Interessantes zu Pflanzen, Tieren, Ökologie und Forstwirtschaft. Der Rundweg beginnt am Parkplatz Bockseiche in Welzheim. Er führt durch naturbelassene Wälder und Klingen, vorbei an Felsen und Bächen.

Und so funktioniert's:

Mit dem GPS-Gerät kannst Du am Ausgangspunkt mit bekannten Koordinaten starten und Deinen Weg dann von Station zu Station durch den Wald suchen.

Dazu brauchst Du Papier und Bleistift, gutes Schuhwerk und jede Menge Abenteuer- und Rätsellust!

Weitere Informationen auch unter www.naturpark-sfw.de.

 

Ausgangspunkt: 48° 52.670‘ N 009° 37.238‘ E (Parkplatz Bockseiche, Welzheim)

 

Rätsel 1: 48° 52.925‘ N 009° 37.196‘ E

 

Streckenlänge: 8 km

 

Wegbeschaffenheit: Zum Teil schmale, schlüpfrige Wege. Gutes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich!

 

Grillplatz: Nähe Parkplatz Laufenmühle mit kleinem Spielplatz.

 

Touristische Attraktionen: Planetenweg Welzheim, Erfahrungsfeld der Sinne, Ostkastell Welzheim, Schwäbische Waldbahn. Weiteres unter www.welzheim.de.

 

ÖPNV: VVS Haltestelle Busbahnhof Welzheim. Zum Ausgangspunkt 1 km

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 52.670'
E 009° 37.238'
Ausgangspunkt (Parkplatz)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcvpxmrggry:

Snyyf Vue rvar qre Eägfry-Fgngvba avpug svaqra xöaag haq gebgmqrz qvr Anghecnex-Enyylr jrvgresüuera zöpugra, fvaq uvre qvr Xbbeqvangra qre Eägfry-Fgngvbara nhstryvfgrg.

YNG YBA

Nhftnatfchaxg 48°52.670‘ A 009°37.238‘ R
Eägfry 1 48°52.925‘ A 009°37.196‘ R
Eägfry 2 48°53.239‘ A 009°37.283‘ R
Eägfry 3 48°53.450‘ A 009°37.196‘ R
Eägfry 4 48°53.693‘ A 009°36.894‘ R
Eägfry 5 48°53.680‘ A 009°36.529‘ R
Eägfry 6 48°53.862‘ A 009°36.405‘ R
Eägfry 7 48°53.803‘ A 009°36.335‘ R
Eägfry 8 48°53.464‘ A 009°36.836‘ R
Eägfry 9 48°53.215‘ A 009°36.944‘ R
Eägfry 10 48°52.940‘ A 009°36.923‘ R
Fpungm 48°52.783‘ A 009°36.894‘ R

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturpark-Rallye Welzheim    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Dezember 2014 sabeng hat den Geocache gefunden

erster cache seit langer zeit... bis auf rätsel 9 (kleiner aussetzter ?!) alles gut gefunden.

hat uns einen wunderschönen tag im wald beschehrt  Lächelnd

danke dafür

gefunden 27. November 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Jahreszeitlich bedingt war es gar nicht so einfach, die Stages zu finden, waren doch einige unter einer dicken Laubschicht verborgen!

Dennoch schafften wir es,  alle aufzuspüren und die nett gestalteten  Rätsel zu lösen. (Auch wenn uns vieles bekannt war, gab es doch die eine oder andere interessante neue Info.)

So arbeiteten wir uns - auf den bekannten, heute völlig muggelfreien Wegen wandelnd und dabei die beeindruckende Landschaft genießend - zum Final durch, das wir nach  kurzer Suche aufspüren und damit die Runde mit Erfolg abschließen konnten.

Schön war's!

 

Gruß aukue

gefunden 10. Mai 2013 R O B I N hat den Geocache gefunden

Die meisten Orte waren sehr bekannt. Am besten hat mir natürlich das Felsige gefallen Cool.

Das Final ist echt klasse gemacht!

gefunden 29. März 2013, 13:46 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hats gefunden.

Die Runde war ziemlich anstregend am heutigen Karfreitag. Auf manchen Wegen gab es viel Matsch. Die Klinge mit dem Felsen war sehr schön, da sie sehr große Eiszapfen hat. Zwischen Rätsel 3 und 4 schlich sich ein Hund von hinten an und erschreckte uns.

DFDC

PS: Habe jetzt alle Naturpark-Rallyes gemacht

Bilder für diesen Logeintrag:
EiszapfenEiszapfen