Wegpunkt-Suche: 
 
Heinrich-Laehr-Park Süd (reloaded)

von Skipper_Kat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 24.909' E 013° 16.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. April 2012
 Gelistet seit: 18. April 2012
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE098
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Cache (Multi mit insgesamt 6 Stationen) beinhaltet eine kleine Runde durch den Park. Der Cache ist Indoor only nicht lösbar. Die D-Wertung bezieht sich eher auf die letzten drei Stationen.
Den Cache gab es schon einmal (auf OC) bis Station 4, die jedoch mehrmals gemuggelt worden ist. Deshalb befindet sich jetzt keine Dose mehr auf Station 4, sondern nur ein Hinweis auf die nächste Station.

Die Stationen:

1. Vogelhaus
An den angegebenen Startkoordinaten findet ihr eine Unterkunft für Vögel. Diese Unterkunft, groß und nicht zu übersehen, steht auf einem Baumstamm. Wie viele Stahlträger stabilisieren den Stamm am Boden? Anzahl der Stahlträger = A

2. „Der Weg“
In unmittelbarer Nähe dieses Unterschlupfes für Flatterviecher befindet sich eine Wegkreuzung. Begebt euch dorthin. Von dort geht es weiter den Weg in Richtung 260° (so ziemlich Richtung West). Zählt die Anzahl der Laternen von der Wegkreuzung bis zum Ende des Weges. Anzahl der Laternen = B.

3. Die Schilder am Ende des Weges
Am Ende des Weges angekommen steht ein weißer Mast, dort angebracht sind mehreren Schilder. Die Anzahl der am Mast angebrachten Schilder = C. Auf einem der Schilder befindet sich ein Datum. Die Ziffern der Jahreszahl = D E F G (also bei 2010 wäre dies D=2, E=0,F=1, G=0).
Die Koordinaten, die zur Station 4 führen:
X = C-G; Y = D+D; Z = B+D
N 52° G A . E B X E 013° D F . G Y Z

4. Hier werden die letzten drei Zahlen der Koordinaten N 52° 24.??? E 013° 16.??? gesucht, die dann zur Station 5 führen

5. Hier werden die letzten drei Zahlen des Finals, N 52° 25.??? E 013° 16.??? gesucht.

6. Final: Viel Spaß beim Suchen

Im Suchgebiet muß bei Tag und Nacht mit Wildschweinen gerechnet werden. Diese also bitte nicht unterschätzen! Im Winter sind die doppelt hungrig.
In der Dose (small) befindet sich eine kleine Erstausstattung und es ist ein wenig Platz für TB´s,
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Meikes Geocoin von Ratzepuse

Logeinträge für Heinrich-Laehr-Park Süd (reloaded)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2015, 06:47 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Mit chanride und teddybär01 abends unterwegs auf erster gemeinsamer Tour durch den gar nicht so laehren Park. Zu Flatterviecherhäusern, (Hirn-) Erleuchtung, Richtung weisenden Kröten und Baumbewohnern, wobei bei letzteren wg der großen Auswahl doch länger gesucht werden musste. Das Finale wurde jedoch sofort von chanride entdeckt.
Schade schon vorbei. Auf weitere gemeinsame Touren!
DfdC sowie das Hegen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 24. Mai 2015, 17:59 Tinju hat den Geocache gefunden

Alle Stationen und Informationen konnte ich gut finden, nur bei Station 5 war ich erst ratlos, welche Zahlen ich nehmen soll. Beim Durchlesen der Texte der Vorlogger bekam ich eine Idee und so fand ich die begehrten Zahlen. Das Final war zu dieser Jahreszeit gut getarnt, aber nicht lange und ich hielt die Dose in meinen Händen.

gefunden 22. März 2015, 18:37 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf der gefühlt eisigen Radtour zum Cachen durch die Parkanlagen Heinrich Laehrs in Zehlendorf haben wir einige schöne Dosen gefunden.
Den Multi erfolgreich mit den schönen Verstecken bewältigt.

gefunden 03. Juli 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi in einem schönen Wald, bisher ohne 🐗 Wildschweine.
Danke für Cache Nr. 669

gefunden Empfohlen 12. Februar 2014 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 9.30 Uhr gefunden. Da ich mir heute einen Tag frei genommen hatte, habe ich mir einen Spaziergang durch diese Parkanlage vorgenommen. Hier gibt es ja wirklich viele Hunde. Wildschweine habe ich höchstens gerochen. Die naturnahe Gestaltung des Parks hat mir gefallen. Interessant war die Grundwasserreinigungsanlage. Alle Stationen waren gut zu finden. GK Meikes Geocoin war nicht im Cache. Euni