Buscar Waypoint: 
 

Heinrich-Laehr-Park Süd (reloaded)

por Skipper_Kat     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 24.909' E 013° 16.218' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:25 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 18. abril 2012
 Publicado desde: 18. abril 2012
 Última actualización: 22. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE098
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
6 Observado
0 Ignorado
350 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache (Multi mit insgesamt 6 Stationen) beinhaltet eine kleine Runde durch den Park. Der Cache ist Indoor only nicht lösbar. Die D-Wertung bezieht sich eher auf die letzten drei Stationen.
Den Cache gab es schon einmal (auf OC) bis Station 4, die jedoch mehrmals gemuggelt worden ist. Deshalb befindet sich jetzt keine Dose mehr auf Station 4, sondern nur ein Hinweis auf die nächste Station.

Die Stationen:

1. Vogelhaus
An den angegebenen Startkoordinaten findet ihr eine Unterkunft für Vögel. Diese Unterkunft, groß und nicht zu übersehen, steht auf einem Baumstamm. Wie viele Stahlträger stabilisieren den Stamm am Boden? Anzahl der Stahlträger = A

2. „Der Weg“
In unmittelbarer Nähe dieses Unterschlupfes für Flatterviecher befindet sich eine Wegkreuzung. Begebt euch dorthin. Von dort geht es weiter den Weg in Richtung 260° (so ziemlich Richtung West). Zählt die Anzahl der Laternen von der Wegkreuzung bis zum Ende des Weges. Anzahl der Laternen = B.

3. Die Schilder am Ende des Weges
Am Ende des Weges angekommen steht ein weißer Mast, dort angebracht sind mehreren Schilder. Die Anzahl der am Mast angebrachten Schilder = C. Auf einem der Schilder befindet sich ein Datum. Die Ziffern der Jahreszahl = D E F G (also bei 2010 wäre dies D=2, E=0,F=1, G=0).
Die Koordinaten, die zur Station 4 führen:
X = C-G; Y = D+D; Z = B+D
N 52° G A . E B X E 013° D F . G Y Z

4. Hier werden die letzten drei Zahlen der Koordinaten N 52° 24.??? E 013° 16.??? gesucht, die dann zur Station 5 führen

5. Hier werden die letzten drei Zahlen des Finals, N 52° 25.??? E 013° 16.??? gesucht.

6. Final: Viel Spaß beim Suchen

Im Suchgebiet muß bei Tag und Nacht mit Wildschweinen gerechnet werden. Diese also bitte nicht unterschätzen! Im Winter sind die doppelt hungrig.
In der Dose (small) befindet sich eine kleine Erstausstattung und es ist ein wenig Platz für TB´s,
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Meikes Geocoin por Ratzepuse

Log de entrada por Heinrich-Laehr-Park Süd (reloaded)    encuentran 35x no encontrado 1x Nota 3x

encuentran 03. febrero 2024, 14:17 werla ha encontrado el geocache

In diesem Park war ich noch nie. Kurzerhand parkten Golgafinch und ich am Rand und stiefelten los. An Station 2 kann man unterschiedlicher Meinung sein, wo das Ende des Weges ist. Die richtige Zahl für B wurde aber später klar. Station 5 liegt derzeit wieder am Boden. Hier muss erneut repariert werden. Vermutlich wird auch ein neues Objekt benötigt. Am Final gibt es ja unzählige Versteckmöglichkeiten, da suchten wir ein Weilchen. Golgafinch fand die Dose, die halb voll Wasser war. Durch die Löcher an den Seiten, die vermutlich mal für Tarnung angebracht wurden, läuft es rein. Auch hier muss der Owner demnächst mal ran. Das Logbuch war aber durch den Druckverschlussbeutel erstaunlich trocken. Schön, dass es diesen alten Multi noch gibt. DFDC!

no encontrado 23. junio 2023, 21:56 Kaffeemaus90 no han encontrado el geocaching

Leider konnten wir uns nicht ins Logbuch eingetragen. Danke fürs herführen und legen des Caches

encuentran 23. junio 2023, 21:54 Kaffeemaus90 ha encontrado el geocache

Danke fürs herführen und legen. Leider konnten wir hier uns nicht einloggen

encuentran 15. mayo 2023, 22:46 Kassena Tomat ha encontrado el geocache

Hier war ich mit meinem Alter Ego 8erwasser. Im Großen und Ganzen ein netter kleiner Multi. S1 und S2 sind geschenkt, bei S3 ist die theoretische Ungenauigkeit letztlich irrelevant. Bei S4 stocherte ich erst unnötig rum, anstatt gleich das durchaus bemerkte Detail zu untersuchen. Ja, S5 liegt leider unten und sollte repariert/ersetzt werden, ist aber (noch) machbar. Das Final suchte ich etwas länger, was auch daran lag, dass ich eine Info mit der aus einer Station verwechselte. Als das geklärt war, konnte ich die Dose doch noch finden.
Besten Dank!

encuentran 23. marzo 2022, 13:33 Mutz1508 ha encontrado el geocache

TFTC. Leider scheint der Cache etwas nass geworden zu sein. Der gesamte Inhalt ist klamm. Ansonsten wirklich schöner Multi :)