Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Zugzwang

par wittijack     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Olpe

N 51° 02.415' E 008° 12.956' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 15. avril 2012
 Affiché depuis : 19. avril 2012
 Dernière mise à jour : 09. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCE09E
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
136 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache liegt an den Ãberresten eines Viadukts der alten Bahnstrecke von Altenhundem nach Birkelbach. Das Viadukt wurde gegen Ende des zweiten Weltkrieges gesprengt.

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Schwarzbachsystem mit Haberg und Krenkeltal (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schwarzbachsystem mit Haberg und Krenkeltal (Infos), Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zugzwang    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. octobre 2022, 15:15 Hinterwald trouvé la géocache

Zugzwang, oder das zwanghafte Verlagen einen Cache zu loggen.
Hier konnten wir zügig fündig werden. Interessanter Ort. Danke fürs Zeigen.

DFDC

trouvé 26. décembre 2020 rennschnecke60 trouvé la géocache

Hier bin ich schon entlanggewandert. Heute auf der Tour "Grenzgeschichten hautnah" vom Rhein-Weser-Turm ins Schwarzbachtal gemeinsam mit Bergfeuerjack die Reste des Viadukts aus der Nähe angeschaut und dieses Döschen gesucht und gefunden. Bergfeuerjack und ich konnten uns hier in ein ganz neues Logbuch eintragen.
Beim Aufstieg sollte man etwas auf die losen Steine achten.

Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen des Caches.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5637 um 13:29 Uhr

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2020 DL3BZZ trouvé la géocache

Heute endlich mal in das Schwarzbachtal und so , eine kleine Wanderung, weil am 03.10. wird immer gewandert. War zwar nur ein drittel der sonstigen Wanderung, trotzdem schön . Und wie gewohnt auch diese Wanderung mit Regen. Am Ende dann gut 3h in Regen, egal, die Sachen trocknen wieder.
HIER ein kleines Video von der Wanderung über 21km.

Das war der erste Cache, nach ein bissl suchen ihn dann gefunden, habe ein neues Logbuch ihm spendiert für weitere Logbucheintrage. Interessant, was man so in der "Pampa" alles sieht. Später war ich dann noch beim Viadukt.

Vielen Dank an wittijack für den Cache Zugzwang.

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

trouvé 15. avril 2020 crisb trouvé la géocache

Heute sollte das traumhafte Wetter zu einer kleinen Cache-Runde genutzt werden. Herr stuffke schlug das Schwarzbachtal vor. Dieses wollte ich mir ja schon seit Ewigkeiten mal ansehen. So trafen wir uns mittags am Parkplatz in Röspe und erwanderten das traumhafte Tal. Dabei kamen wir auch an ein paar Tradis vorbei.

Hier hatte ich vor 7 Jahren schon mal einen Anlauf gestartet, war damals aber offensichtlich blind, denn mein Mitstreiter hatte heute das Versteck sofort entdeckt. Ein cooler Lost Place, welcher natürlich eine Dose verdient hat.

Danke an wittijack fürs Verstecken & Zeigen!

Viele Grüße
crisb

trouvé 09. mai 2016 LaLaReCaLa trouvé la géocache

Irgendwie sollte heute noch ein Cache gefunden werden. Der ursprünglich Ausgesuchte konnte auf Grund nicht ganz passendem Schuhwerk nicht vollendet werden. Aber dieser hier lag ja quasi in Reichweite. Also auf in den Wald. Kurz vor dem Ziel war klar, wo es hin ging. Und nach dem Aufstieg saß der erste Griff und der Smilie war gesetzt. Schöne Stelle... was es alles so gibt hier im Wald. Danke fürs Zeigen.
4 GC aus BLB