Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zugzwang

von wittijack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

N 51° 02.415' E 008° 12.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2012
 Gelistet seit: 19. April 2012
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE09E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt an den Ãberresten eines Viadukts der alten Bahnstrecke von Altenhundem nach Birkelbach. Das Viadukt wurde gegen Ende des zweiten Weltkrieges gesprengt.

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Verschlüsselter Hinweis  

links

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Schwarzbachsystem mit Haberg und Krenkeltal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarzbachsystem mit Haberg und Krenkeltal (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zugzwang    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2022, 15:15 Hinterwald hat den Geocache gefunden

Zugzwang, oder das zwanghafte Verlagen einen Cache zu loggen.
Hier konnten wir zügig fündig werden. Interessanter Ort. Danke fürs Zeigen.

DFDC

gefunden 26. Dezember 2020 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon entlanggewandert. Heute auf der Tour "Grenzgeschichten hautnah" vom Rhein-Weser-Turm ins Schwarzbachtal gemeinsam mit Bergfeuerjack die Reste des Viadukts aus der Nähe angeschaut und dieses Döschen gesucht und gefunden. Bergfeuerjack und ich konnten uns hier in ein ganz neues Logbuch eintragen.
Beim Aufstieg sollte man etwas auf die losen Steine achten.

Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen des Caches.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5637 um 13:29 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal in das Schwarzbachtal und so , eine kleine Wanderung, weil am 03.10. wird immer gewandert. War zwar nur ein drittel der sonstigen Wanderung, trotzdem schön . Und wie gewohnt auch diese Wanderung mit Regen. Am Ende dann gut 3h in Regen, egal, die Sachen trocknen wieder.
HIER ein kleines Video von der Wanderung über 21km.

Das war der erste Cache, nach ein bissl suchen ihn dann gefunden, habe ein neues Logbuch ihm spendiert für weitere Logbucheintrage. Interessant, was man so in der "Pampa" alles sieht. Später war ich dann noch beim Viadukt.

Vielen Dank an wittijack für den Cache Zugzwang.

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

gefunden 15. April 2020 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte das traumhafte Wetter zu einer kleinen Cache-Runde genutzt werden. Herr stuffke schlug das Schwarzbachtal vor. Dieses wollte ich mir ja schon seit Ewigkeiten mal ansehen. So trafen wir uns mittags am Parkplatz in Röspe und erwanderten das traumhafte Tal. Dabei kamen wir auch an ein paar Tradis vorbei.

Hier hatte ich vor 7 Jahren schon mal einen Anlauf gestartet, war damals aber offensichtlich blind, denn mein Mitstreiter hatte heute das Versteck sofort entdeckt. Ein cooler Lost Place, welcher natürlich eine Dose verdient hat.

Danke an wittijack fürs Verstecken & Zeigen!

Viele Grüße
crisb

gefunden 09. Mai 2016 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Irgendwie sollte heute noch ein Cache gefunden werden. Der ursprünglich Ausgesuchte konnte auf Grund nicht ganz passendem Schuhwerk nicht vollendet werden. Aber dieser hier lag ja quasi in Reichweite. Also auf in den Wald. Kurz vor dem Ziel war klar, wo es hin ging. Und nach dem Aufstieg saß der erste Griff und der Smilie war gesetzt. Schöne Stelle... was es alles so gibt hier im Wald. Danke fürs Zeigen.
4 GC aus BLB