Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Opticus Ad Astra

von BennyH     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.773' E 008° 07.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. April 2012
 Gelistet seit: 19. April 2012
 Letzte Änderung: 06. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE0A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Opticus Ad Astra


Ein kleiner ca. 2km langer Multi der klassischen Art, Ihr benötigt keine UV Lampen, keine Kletterausrüstung, selbst den Taschenrechner dürft Ihr mal zu Hause lassen, denn Ihr werdet ganz friedlich von Stage zu Stage geleitet. Bitte geht vorsichtig mit den Stages um.

Auf diesem Weg gibt es wunderschöne Aussichten auf das Bleidenstädter und Hahner Aartal, den Taunuskamm und hier und da "Fernblicke" bis zum Feldberg, eine meiner Lieblingsstrecken.

Gleichzeitig ist das meine "Homezone" in Sachen Astronomie - zum Beobachten von Nebeln, Sternhaufen und Galaxien benötigt man vor allem (neben einer Menge Equipment) einen dunklen Himmel, den bekommt man hier oben zwar nur sehr eingeschränkt ob der Nähe zur Stadt und zum Rhein-Main-Gebiet, aber wann immer ich mal neues Equipment testen will oder auch einfach nicht die Lust habe zu meinem merklich weiter entfernten Stammbeobachtungsplatz zu fahren stelle ich mich auch mal hier oben hin


301208_stimmungsbild.jpg



240911_02.jpg



Der übliche Hinweis: Keiner muss querfeldein laufen, bitte das "Not recommended at night" Attribut respektieren und alles wieder so zurücklassen wie vorgefunden, ein umgegrabenes Final macht niemandem mehr Spass ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: zntargvfpu
Fgntr2: avpug na qre Onax
Fgntr3: Onax
Fgntr4: qvr Jnuy jveq rat...
Svany: jrvffr Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Opticus Ad Astra    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass dauernd Stages verschwinden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Juli 2012 kranich69 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute zu viert unterwegs - mit zwei kids. Es war unsere erste Suche und es hat uns wirklich Spaß gemacht!!

Stage 4 war allerdings etws "unter Wasser" so dass wir nur mit ewas Glück die richtigen Koordinaten entziffert haben. 

Das Finale war prima!!

 

Besten Dank für die schöne Runde.!!

Viele Grüße aus Bleidensatdt

gefunden Empfohlen 22. April 2012 HerrMüller hat den Geocache gefunden

FTopenF Lachend

Endlich hatte auch ich mal Zeit und Gelegenheit das neueste Werk des Owners - noch dazu mit Astronomiebezug - in Augenschein zu nehmen....zu suchen und auch zu finden !

Pünktlich zu meiner Ankunft schwang das Wetter um und es gab zur Begrüssung erstmal einen Hagelschauer aufs MüllerMobil, was aber schadlos vorüberging. Die erste Station sofort im geschulten Cacherblick strebte ich schon nach einer Minute gen Station 2 und entdeckte dort warum der Cache heisst wie er heisst. Sehr schön ausgedacht und umgesetzt ! Lächelnd

Wie in der Cachebeschreibung schon erwähnt wird findet man hier ein ganz entspanntes Ründchen nach dem Brotkrumen-Prinizip vor, die Runde selbst ist mit einfachen...aber doch sehr kreativen Mitteln gelegt und wird sicher auch die Kleinen Mitcacher begeistern. Nicht zu lang, nicht zu kurz - hier wird kein Kind quängeln "Pabba...ich kann micht mehr!" und auch das hat mir gefallen.

Am Final angekommen zückte ich erstmal (wie auch an anderen Stationen) das mitgebrachte Fernglas und lies den Blick über Bleidenstadt und das Umland streifen.

Das kleine Döschen war gut schnell entdeckt und gut gefüllt - besonders zynisch war an diesem Tag der mir beim öffnen  entgegenlachende Regenponcho zum tauschen. War ich doch die ganze Runde über gemütlich nassgeregnet worden. Wer also eines Regenschutzes bedarf, der gehe die Runde rückwärts und besuche zuerst den Final Lachend

Die Runde bekommt, nicht nur wegen der tollen Ausblicke und der kreativen umsetzung, sondern auch wegen der Routenführung ein STERNCHEN von mir - mit der klaren Empfehlung auch die Kinderschar mitzubringen Lächelnd

 

 

Vielen Dank dem Owner für diese freie Dose mit gemütlicher Runde !

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller Cool