Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)

 GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)

von hägabatta     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.266' E 007° 33.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. April 2012
 Gelistet seit: 19. April 2012
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE0A4

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

GROWIAN Gut Rottland (Bauruine)


Dieser Cache führt einem zu einem der ersten Windkraftanlagenprojekte des Bergischen Landes. Es sind jedoch "nur" noch große Betonfundamente vorhanden. Das Projekt wurde nie verwirklicht. Die Große Windkraft Anlage sollte während des 2. Weltkrieges erbaut werden. Die Anlage war für eine Generatorleistung von ca. 1000 kW geplant.
Die Anlage sollte das Gut Rottland autark mit Strom versorgen.
Unter anderem sollten elektrische Heizmatten für ein Gewächshaus mit dem überschüssigen Strom betrieben werden.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 52.088'
E 007° 33.821'
Gut Rottland
Parkplatz
N 50° 52.236'
E 007° 33.830'
Station oder Referenzpunkt
N 50° 52.017'
E 007° 33.625'
Hofeinfahrt Gut Rottland. 1938 erhielt Gut Rottland eine monumentale Hofeinfahrt, 1942 wurden in die Innennischen der Pfeiler von dem Bildhauer Willy Meller entworfen.
Station oder Referenzpunkt
N 50° 52.250'
E 007° 33.800'
Zugang zu den Fundamenten als Pfad erkennbar
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Nuembrecht_ Waldbroel <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 14:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 22. Mai 2012 Snake 1963 hat den Geocache gefunden

Von Waldbröl aus ,hatte eine schöne Wanderung.

War leicht zu finden,aber der inhalt war Leer.

Bitte um Fairness.

Danke

Hinweis 21. April 2012 hägabatta hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo! den Cache habe ich nur auf OC veröffentlicht, da mir diese Plattform sehr sympatisch ist. Gruß team hägabatta

gefunden 21. April 2012 ludewig hat den Geocache gefunden

Wir waren heute morgen bei einem F-Jugend-Auswärtsspiel der Schwarzen Mamba in Rossenbach, als mich Bambutscha darauf aufmerksam machte, daß ganz in der Nähe ein neuer OC-Cache liegt. Da ich Opencaching nicht sehr intensiv verfolge, wusste ich davon nichts.

 

Also haben wir auf der Rückfahrt einen Abstecher gemacht, und diesen kleinen Lost PLace besucht. Obwohl noch kein Online-Logeintrag vorlag, war das Logbuch schon mit zwei Einträgen von gestern und sogar vorgestern beschrieben. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber meine persönliche Meinung ist, wenn man OC-Caches sucht, sollte man diese auch loggen. Oder dient die OC-Plattform inzwischen nur noch dazu, den GC-FTF-Jägern eins auszuwischen ?

 

Vielen Dank für den interessanten Cache !

 

ludewig + Schwarze Mamba (die kein OC-Account hat)