Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)

GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)

door hägabatta     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 52.266' E 007° 33.813' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 19. april 2012
 Listed since: 19. april 2012
 Laatste verandering: 10. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE0A4

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
192 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

GROWIAN Gut Rottland (Bauruine)


Dieser Cache führt einem zu einem der ersten Windkraftanlagenprojekte des Bergischen Landes. Es sind jedoch "nur" noch große Betonfundamente vorhanden. Das Projekt wurde nie verwirklicht. Die Große Windkraft Anlage sollte während des 2. Weltkrieges erbaut werden. Die Anlage war für eine Generatorleistung von ca. 1000 kW geplant.
Die Anlage sollte das Gut Rottland autark mit Strom versorgen.
Unter anderem sollten elektrische Heizmatten für ein Gewächshaus mit dem überschüssigen Strom betrieben werden.


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 50° 52.088'
E 007° 33.821'
Gut Rottland
Parking
N 50° 52.236'
E 007° 33.830'
Stage or reference point
N 50° 52.017'
E 007° 33.625'
Hofeinfahrt Gut Rottland. 1938 erhielt Gut Rottland eine monumentale Hofeinfahrt, 1942 wurden in die Innennischen der Pfeiler von dem Bildhauer Willy Meller entworfen.
Stage or reference point
N 50° 52.250'
E 007° 33.800'
Zugang zu den Fundamenten als Pfad erkennbar
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Nuembrecht_ Waldbroel <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. juni 2013, 14:25 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 22. mei 2012 Snake 1963 heeft de cache gevonden

Von Waldbröl aus ,hatte eine schöne Wanderung.

War leicht zu finden,aber der inhalt war Leer.

Bitte um Fairness.

Danke

Opmerking 21. april 2012 hägabatta heeft een notitie geschreven

Hallo! den Cache habe ich nur auf OC veröffentlicht, da mir diese Plattform sehr sympatisch ist. Gruß team hägabatta

Gevonden 21. april 2012 ludewig heeft de cache gevonden

Wir waren heute morgen bei einem F-Jugend-Auswärtsspiel der Schwarzen Mamba in Rossenbach, als mich Bambutscha darauf aufmerksam machte, daß ganz in der Nähe ein neuer OC-Cache liegt. Da ich Opencaching nicht sehr intensiv verfolge, wusste ich davon nichts.

 

Also haben wir auf der Rückfahrt einen Abstecher gemacht, und diesen kleinen Lost PLace besucht. Obwohl noch kein Online-Logeintrag vorlag, war das Logbuch schon mit zwei Einträgen von gestern und sogar vorgestern beschrieben. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber meine persönliche Meinung ist, wenn man OC-Caches sucht, sollte man diese auch loggen. Oder dient die OC-Plattform inzwischen nur noch dazu, den GC-FTF-Jägern eins auszuwischen ?

 

Vielen Dank für den interessanten Cache !

 

ludewig + Schwarze Mamba (die kein OC-Account hat)