Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Polygonzug

 Um von der Listing-Koordinate zum Cachebehälter zu gelangen, benutzt die unten aufgeführten Messwerte des Polygonzuges.

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.804' E 006° 35.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. April 2012
 Gelistet seit: 19. April 2012
 Letzte Änderung: 15. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE0AC

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

1120a440-c11d-4f18-ae89-081f8ce8f7b3.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Ohfpu hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Polygonzug    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Juli 2014 cachediscoverer_Konz hat den Geocache archiviert

Archiviert!

gefunden 20. April 2013 etaigel hat den Geocache gefunden

Und es wird weiter synchronsiert, daher hier eine nachträgliche Fundmeldung:

Ich bin der Überzeugung, dass es eine glückliche Fügung war, diesen Cache früh im Jahr anzugehen bzw. anzufahren, und nicht erst im richtigen Sommer...

Dabei habe ich meine Fahrt hierher aber nicht mit dem (Polygon)Zug gerück gelegt, sondern mit einem handelsüblichen Verkehrsmittel.

Bekanntlicherweise sollte ich mich in diesen Dingen auskennen, auch wenn es lange dauerte von der Veröffentlichung dieser Aufgabe bis zu meinem Besuch heute.

Auch hier erinnerte ich mich an Schule, aber nicht ans HGT, sondern an die FOS, in der uns beigebracht wurde, wie das Polygonzugformular auszufüllen und zu verstehen ist und warum die 50-gon Probe wirklich wirksam ist. Heute macht das alles irgendwie nur noch der Rechner, aber was wenn der Strom ausfällt ?

Hoffen wir, dass es dazu nicht kommt !

Danke für das nächste Rätsel aus gleicher Feder - ETAIGEL

gefunden 05. April 2013 DrHool hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten habe ich bereits vor geraumer Zeit errechnet, heute war dann endlich mal die Gelegenheit, den Outdoorteil anzugehen. Aufgrund der noch nicht allzu üppigen Vegetation wohl ein ganz gutes Timing - obwohl die Brombeer?)Zweige mit ihren Dornen schon recht anhänglich waren Lächelnd Nachdem der Hang erklommen war, war das Finden und Loggen einfach. Den Rückweg legte ich dann auf der deutlich weniger anstrengenden horizontalen Variante zurück. 

 

DFDC

gefunden 27. April 2012 freddy666 hat den Geocache gefunden

Gestern mittag sehr schnell gelöst...
Finde das eine sher schöne Rätselidee!

Am Final war es dann heute mehr als rutschig und matschig!
Mit Turnschuhen war das definitiv T4!

Danke und schönen Gruß von den Weinbergschnecken die auf dem Final saßen...

TFTC
no trade
Team Trimmelter aka freddy666 unterwegs mit HisAirlessness

gefunden 19. April 2012 HNL444 hat den Geocache gefunden

Fürs Treppchen hats wohl nicht mehr gereicht. Wir sind nur 4. geworden. Als ich heute morgen das Listing sah dachte ich beim Überfliegen das ist schon wieder eins von diesen unlösbaren Fragezeichen. Und das innerhalb der näheren Homezone. Das geht ja mal gar nicht. Heute Abend nach Feierabend hab ich dann noch mal genauer geschaut und hab herausgefunden wie man vorgehen muss und wo hier der Fallstrick verborgen ist. Ich hab nicht gerechnet, nein wir sind die Strecke komplett zu Fuss abgelaufen und hatten einen sehr schönen Abendspaziergang, leider bei trübem Wetter.

Das Final konnte sich nicht sehr lange vor uns verbergen. Wir haben die Dose recht schnell finden können. Ich hätte mir aber gewünscht hier eine schönere Dose und ein etwas besseres Logbuch vorzufinden. Die Einträge auf der ersten Seite des Logbuchs sind wohl etwas feucht geworden...

Danke für diesen schönen Cache und den tollen abendlichen Spaziergang.

TFTC!