Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

In der Schlucht

"Kleine" Tauschbox für Coins und kleiner Travel Bugs

von Werwolfsrudel     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 50.211' E 009° 07.699' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2011
 Gelistet seit: 22. April 2012
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE0ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kein direktes TB-Hotel, aber eine etwas größere Box zum Austausch von Coins und kleineren Travel Bugs.

Die Schlucht ist fast ein Lost Place, es sind zwar Gebäude in der Nähe, aber der Cache ist soweit muggelfrei gelegt. Es könnte höchstens sein, dass Hundemuggel vorbei kommen.

Um zum Cache zu kommen muss man etwas klettern (wirklich nur etwas, ab 8 Jahren), benötigt aber keine Ausrüstung. Bitte achtet beim Zurücklegen darauf, ihn wieder richtig zu verstecken, damit er nicht sofort gesehen wird.

Stift innen liegend

-----
Erstausstattung:
- 2 Geocoins die auf die Reise sollen
- etwas Spielzeug

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ih yvaxf qrf "Tvggref"
ib erpugf qrf "Tvggref"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Schlucht    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute hat uns in diese Schöne Schlucht hier geführt.

Es hat mich schon etwas überrascht, dass die Dose so offensichtlich vom Weg aus zu sehen war. Könnte mir gut vorstellen, das die des öfteren gesehen wird.

Odiss sagt Danke.
4360

......und 9 Zecken

gefunden 01. September 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend hier. Am Versteck angekommen lachte uns schon die völlig ungeschützte Dose an. Die Dose wurde nach dem loggen wieder genauso platziert wie vorgefunden.

gefunden 03. Januar 2018 blend-a-med hat den Geocache gefunden

Dunkel und glitschig war der Weg von oberhalb hinab zu den Koordinaten. Meine doch so treue Lampe (Smartphone Lampe :D) beleuchtete mir den Weg ... fast nicht. Trotzdem konnte ich nach einer Weile ein Gitter am Boden ausmachen, das Ziel wie es scheint.
Ohne weitere Blicke auf mein GPS bewegte ich mich darauf zu und beleuchtete es mit meiner Top Lampe von allen Seiten.
Ja, man kann hinab dachte ich mir, als ich die schmale Öffnung in Augenschein nahm. Dann blickte ich an mir herunter und schüttelte den Kopf. Dafür müsste ich wohl etwas abnehmen.
Es muss noch eine andere Möglichkeit geben, also griff ich nach dem Gitter und versuchte es hoch zu stemmen, bereits in dem Glauben, dass es nichts wird. Überrascht ließ ich das Gitter wieder fallen, als es sich zuerst langsam hob.
Alles klar, zweiter Versuch, diesmal ohne das Gitter fallen zu lassen. Es war offen, ich konnte hinabsteigen in das .... ähm Loch nenne ich es mal. Nun zückte ich wieder meine treue Lampe und beleuchtete jeden Winkel und suchte überall und siehe da, ich fand … nichts.
Ratlos stand ich da, wollte mich gerade dazu entscheiden, einen Blick auf den Hint zu werfen, als mir etwas anderes auffiel, auf das ich wegen Spoilergefahr, nicht näher eingehen kann. Mir ging also ein Licht auf, jetzt war es ein leichtes an den Cache zu gelangen. Zwei oder drei vorsichtige Schrittchen und ich griff zu. Der Behälter war meiner.
So konnte ich mich überglücklich über den nächtlichen Fund ins Logbuch eintragen und die Dose schnell wieder an besagter Stelle verstecken. Auch die Tarnung habe ich natürlich wieder angebracht und selbstverständlich habe ich das Gitter auch wieder geschlossen. Nicht dass noch jemand reinfällt ;)

Dem Owner gilt mein Dank für dieses doch sehr schöne Versteck.
SCKX

gefunden 15. Mai 2014 pepe_666 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Arzt zur Arbeit hier vorbeigeschaut. 

Schöne Location, die Dose lag ohne Tarnung in ihrem Versteck.

Habe nach dem loggen die Dose wieder gut versteckt. 

 

Danke für's zeigen.

 

DFDC!

 

 

Out: TB

gefunden 24. März 2013 mika62 hat den Geocache gefunden

Hallo, unser erster Cache! Macht Spass!

in: Blinkmaus

out: Dino

Vielen Dank für die Vorbereitung. TFTC Babsi+Micha