Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nachtsicht auf Klein/Großwallstadt

 Kleiner multi-Nachtcache (etwa 1 km) mit toller Aussicht auf Klein- und Großwallstadt.

von Werwolfsrudel     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.466' E 009° 08.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. September 2011
 Gelistet seit: 22. April 2012
 Letzte Änderung: 14. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE0F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Nachtcache besteht aus mehreren Stationen (Start + 5 Stationen + Final) und ist ein kleiner Rundweg, der in einer schönen Aussicht endet.

Der Weg ist bis auf die letzten Meter zum Final auch mit Rollstuhl zu bewältigen. Allerdings ist es nicht nur geteert, sondern auch Kies und eine kurze Strecke abschüssig und vom Regen zerfurcht. Es sollte daher nur in Begleitung der Cache gelaufen werden.

Ihr braucht auf jeden Fall eine UV-Lampe um die Hinweise zu finden. Außerdem ist etwas IT-Verständnis von Nöten, um die Hinweise zu verstehen und die Koordinaten zu lösen. Bis auf den Final muss nichts angefasst, aufgehoben, verschoben, wegebogen etc. werden! Alle Zahlen und Richtungen findet ihr durch Anleuchten mit der entsprechend nötigen Lampe.

Update: 23.09.2011: Kleine Änderungen an den Berechnungen und den Koordinaten, nachdem sie nicht ganz gestimmt haben, und ich einen Verwechsler drin hatte.

Nun zu den Stationen:

Stage 0:
Hier müsst ihr die erste Zahl finden, um zu Stage 1 zu gelangen. Merkt sie euch als A
A =

--------
Stage 1 [N 49° 50.534 | E 009° 0(A).((A/2)-3)(A)(A+2-10)]:
Findet die Zahl B.
B =
C = Quersumme(max(Monate)+B);
D = C-1;

--------
Stage 2 [N 49° 50.(7 - (B))(D)(C-2) | E 009° 0(C*2).0(C-1)(A)]:
Die hier zu findende Zahl ist E
E =

--------
Stage 3 [N 49° 50.(E)(E-4)((E*2)/6) | E 009° 0(E+1).(D*3)(A-1)(13-E)]:
Findet hier eine Richtungsangabe
R

--------
Stage 4 (Geht ((B+E)*(B+E))-9 Meter in !R):
Hier sucht ihr eine Hexadezimale Zahl. Sie merkt euch als F
F =
G = Quersumme(binär(F));
H = Quersumme(dezimal(F));

--------
Stage 5 [N 49° 50.(G+1)(E-H)(C-G) | E 009° 0(G*2).(B)(A)(H+2)]:
Findet hier die letzte Zahl um die Final-Koordinaten ausrechnen zu können
I =

--------
Final:
(!S) (A/2)(A+1)° (((A/2)(A+1))+1).(G+1)(I*2) | (F-1) (B-1)(A-(E+2))(A+1)° (C-D-1)(H+2).((I*2)-5)(E)

 

Prüfen auf geochecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 0 + Fgntr 1 + Fgntr 2 + Fgntr 3 + Fgntr 4: HI-Ynzcr oraögvtg
Fgntr 2: Uvagraehz "Cynggr"
Fgntr 3: ! orqrhgrg qnf Trtragrvy
Fgntr 4: uggc://ovg.yl/dFi2dB
Fgntr 5: Abeznyr Ynzcr oraögvtg
Svany: vaara yvrtraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachtsicht auf Klein/Großwallstadt    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 14. Januar 2014 Werwolfsrudel hat den Geocache archiviert

Dieser wurde endgültig archiviert

momentan nicht verfügbar 24. Juli 2013 Werwolfsrudel hat den Geocache deaktiviert

gefunden 06. Mai 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

TFTC

Ich habe zwar auch nicht alle Markierungen gefunden, aber dann mit etwas Knobelei doch alle Stationen besucht. :-)

gefunden 03. Oktober 2011 MiK77 hat den Geocache gefunden

Eine schöne kurze nächtliche Spätsommerrunde. Trotz ein paar kleiner Unsicherheiten, haben wir am Ende alles schnell und sicher gefunden.
Vielen Dank für die angenehme Runde!
MiK77

gefunden 23. September 2011 Joe Pitt hat den Geocache gefunden

Ein entspannter Nachtcache, genau das Richtige nach einem unerfreulichen Arbeitstag, also nach Anbruch der Dunkelheit ins Cachemobil gesetzt und ab gings Richtung Obernburg.

An Stage 2 musste ich eine Weile suchen, als ich mir es dann mit gefundenem Hinweis zum Ausrechnen der Coords für die nächste Stage gemütlich gemacht hatte, sah ich in der Ferne schon mehrere Taschenlampen funkeln.
Als ich noch Rumprobieren war, es gab wohl noch einen kleinen Fehler in der Formel, der mittlerweile behoben ist, stieß dann schon das NC-Team dazu.

Als wir den Weg gemeinsam fortsetzen wollten kamen schon die nächsten Taschenlampen auf uns zu, diesmal waren es die Owner höchstpersönlich, mit denen wir dann die verbliebenen Stages absolvierten und dabei noch ein wenig Cache-Debugging betrieben.
Nach wilder Rumrechnerei war dann das Final schnell gefunden und nach einigem Cacher-Talk zogen dann das NC-Team und ich weiter, um noch ein paar Tradis mitzunehmen.

Danke an die Owner für die schöne Runde und die Hirnakrobatik, hat Spaß gemacht.


TFTC