Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verschollen

 Verschollen

von Tromi     Deutschland > Thüringen > Eichsfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.845' E 010° 08.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. März 2012
 Gelistet seit: 26. April 2012
 Letzte Änderung: 19. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCE144

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   

Verschollen / 1943
Bitte TB GC immer 1 zu 1 tauschen
Bitte bei STAGE1 nicht im Erdreich suchen und lasst den Wald wie er ist.
Da dort in der letzten Zeit Holz geklaut wurde sind öfters Kontrollen unterwegs.
Ein guter Cacher ist unsichtbar

 

Verschollen / 1943

Mein Opa erzählte mir vor einigen Jahren eine Geschichte von einer verschollenen Kiste. Es soll sich in dem Jahr 1943 zugetragen haben. Er erzählte mir, dass in dieser Zeit ein geheimer Funkcode verloren ging, oder jedenfalls ein Teil davon. Seit dem ist diese Kiste verschollen und viele haben schon danach gesucht. Ohne Erfolg. Weiter berichtete er mir, dass ausgerechnet bei der Übermittlung der Koordinaten der wichtigste Teil verloren ging. 1/2 Jahre später sollte ein Bodenkurier die vermissten Daten in einem alten Brillenetui durchschleusen aber auch dieser Versuch misslang und auch diese Informationen verschwanden auf mysteriöse Weise. Der letzte Standort vom Kurier befand sich bei diesen Koordinaten (N 51°24.845 E010°08.579)wo ich auch das Brillenetui vermute. Den restlichen Funkspruch hatte mein Opa immer noch in seinen Unterlagen aufbewahrt. Da ich leider auch nicht weiter komme bitte ich euch um Hilfe. Findet das vermisste Brillenetui und somit die fehlenden Informationen vom Funkspruch und so könnt ihr mit viel Glück ein altes Geheimnis lüften.
Hier ist der Teil vom Funkspruch der damals erhalten blieb. Bitte vertraulich behandeln streng geheim!!
-. ..... .---- ..--- ..--- .-.-.- ??? / . ----- .---- ----- ----- ..... .-.-.- ???

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgntr1 1z uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Untereichsfeld - Ohmgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verschollen    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Mai 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3DVWW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Cache wurde hier noch nie gefunden und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. Mai 2012 gartenzwerg02 hat den Geocache nicht gefunden

Habe Stage 1 gefunden; kam dann aber nicht weiter mit der Entschlüsselung der Striche und Punkte. Hat jemand einen Hinweis für mich zum Geheimcode?