Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Verschollen

Verschollen

di Tromi     Germania > Thüringen > Eichsfeld

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 24.845' E 010° 08.579' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: molto grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 05. marzo 2012
 Pubblicata dal: 26. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 19. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE144

0 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
115 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Verschollen / 1943
Bitte TB GC immer 1 zu 1 tauschen
Bitte bei STAGE1 nicht im Erdreich suchen und lasst den Wald wie er ist.
Da dort in der letzten Zeit Holz geklaut wurde sind öfters Kontrollen unterwegs.
Ein guter Cacher ist unsichtbar

 

Verschollen / 1943

Mein Opa erzählte mir vor einigen Jahren eine Geschichte von einer verschollenen Kiste. Es soll sich in dem Jahr 1943 zugetragen haben. Er erzählte mir, dass in dieser Zeit ein geheimer Funkcode verloren ging, oder jedenfalls ein Teil davon. Seit dem ist diese Kiste verschollen und viele haben schon danach gesucht. Ohne Erfolg. Weiter berichtete er mir, dass ausgerechnet bei der Übermittlung der Koordinaten der wichtigste Teil verloren ging. 1/2 Jahre später sollte ein Bodenkurier die vermissten Daten in einem alten Brillenetui durchschleusen aber auch dieser Versuch misslang und auch diese Informationen verschwanden auf mysteriöse Weise. Der letzte Standort vom Kurier befand sich bei diesen Koordinaten (N 51°24.845 E010°08.579)wo ich auch das Brillenetui vermute. Den restlichen Funkspruch hatte mein Opa immer noch in seinen Unterlagen aufbewahrt. Da ich leider auch nicht weiter komme bitte ich euch um Hilfe. Findet das vermisste Brillenetui und somit die fehlenden Informationen vom Funkspruch und so könnt ihr mit viel Glück ein altes Geheimnis lüften.
Hier ist der Teil vom Funkspruch der damals erhalten blieb. Bitte vertraulich behandeln streng geheim!!
-. ..... .---- ..--- ..--- .-.-.- ??? / . ----- .---- ----- ----- ..... .-.-.- ???

Suggerimenti addizionali   Decripta

fgntr1 1z uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Untereichsfeld - Ohmgebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Verschollen    trovata 0x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 19. maggio 2017 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3DVWW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Cache wurde hier noch nie gefunden und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 28. maggio 2012 gartenzwerg02 non ha trovato la geocache

Habe Stage 1 gefunden; kam dann aber nicht weiter mit der Entschlüsselung der Striche und Punkte. Hat jemand einen Hinweis für mich zum Geheimcode?