Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Breitenstein Cache

 Ein Schatz auf dem Breitenstein in vernünftiger Größe :)

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 43.239' E 011° 58.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 30. April 2012
 Gelistet seit: 26. April 2012
 Letzte Änderung: 17. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE146

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Breitenstein Cache

 

Seit ich in Fischbachau wohnte und mehrfach den Breitenstein erklommen habe, ärgere ich mich das auf diesem schönen Berg nur Micros rumliegen.


Da ist es Zeit geworden das hier endlich mal eine vernünftige Dose herkommt! Die Dose ist klein mit der Tendez zu normal :-)

 

Dieser Cache ist gut mit dem Schweinsberg Cache zu verbinden und/oder dan ganzen kleinen auf dem Breitenstein. Ebenfalls kann man zum Wendelstein weiterwandern. Wobei meine Routenempfehlung dann lauten würde: Breitenstein - Schweinsberg - Wendelstein.
Start ist unter anderem am Wanderparkplatz Birkenstein oder am Parkplatz über dem Winkelstüberl möglich.


Dieser Cache ist ein OConly. Es würde mich freuen wen er oft gefunden wird!
Aber ich befürchte das in dieser Region opencaching ignoriert wird.

Es wird eine Wertung geben zwischen dem Schweinsberg Cache der auf dem zu Unrecht oft ignoriertenSchweinsberg liegt, aber auf der populären GC Seite zu finden ist und diesem Breitenstein Cache auf dem populären Breitenstein liegt, aber den - ebenfalls zu Unrecht - oft ignorierten OConly Status tragen darf.

Es wäre super wenn ich mich irre und dieser Cache das Rennen klar dominiert!

Update 16.08.12 - momentan ist mein Cache der klare Verlierer...
Egal, dafür freu ich mich hier über jeden Log mehr als bei jedem anderen Cache!


Den Zwischenstand werde ich hier regelmäßig veröffentlichen :-)
Das "Rennen" beginnt mit der Veröffentlichung des Caches.


Breitenstein vs. Schweinsberg:  0:9

 0:1 20/05/2012  

0:2 26/05/2012

0:3 08/07/2012

0:4 21/07/2012

0:5 01/08/2012

0:6 09/08/2012

0:7 24/08/2012

0:8 04/09/2012

0:9 05/09/2012


Ich bin gespannt ob die "üblichen Verdächtigen" wie Löwenherz oder PN_Hobbit  vorbeikommen oder ob dieser Cache an ihnen vorbei geht und wer sonst diesen Cache so findet Cool

So, beim 0:10 geb ich dann auf...Suoer das Schweinsberg sich inzwischen einer solchen Beliebtheit erfreut, aber das mein OC Cache so vernachlässigt wird Weinend

 

 

Viel Spass beim Wandern und suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg xhem ibez Jrfgtvcsry, hagre rvare Sryfanfr uvagre rvarz rure iregebpxargra Ubyhaqrefgenhpu, ireobetra hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Breitenstein Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016, 12:30 scouty-79 hat den Geocache gefunden

Trotz diesigen Wetter und Saharastaub, den Breitenstein erklommen und den Cache gehoben.

Leider habe ich diesen mit einem Cache von GC verwechselt und hier einen Geocoin abgelegt.

 

Dieser trägt den Namen:

MRS.GUMBY\'S A CACHE A DAY GEOCOIN


http://coord.info/TB284FJ

 

Diesen Fehler bemerkte ich jedoch erst zu Hause.

Hoffe, der Coin findet seinen Weg wieder zurück ins Revier von GC.

 

Gruß,

Scouty79

gefunden 15. November 2015, 13:00 BG69 hat den Geocache gefunden

Gut, dass es hier einen "OC only" gibt, denn sonst hätte ich heute auf einen Berggipfelcache verzichten müssen... Den GC Breitenstein und auch den Schweinsberg habe ich nämlich schon gefunden. Bin übers Fensterl auf den Bockstein und anschließend auf den Breitenstein. Eine lange Gipfelrast war heute nicht möglich, bei den Orkanböen!
TNLNSL. T4TC, BG69.

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelkreuzGipfelkreuz

gefunden 17. Mai 2015, 14:48 marisonina hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Stop während des Abstiegs dank hannibannis gutem Riecher schnell gefunden. TFTC!

gefunden 20. Oktober 2013, 09:00 eugen.tycho hat den Geocache gefunden

Nach einem Biwak unterm Gipfel und schön rotem Sonnenaufgang noch diese Dose auf dem Runterweg ausgegraben.

Ein feines Versteck, danke dafür!

gefunden 22. August 2013, 18:13 arminus hat den Geocache gefunden

Online Log vom Gipfel, später mehr!

Update: So - leider war dort oben zu wenig Netz um mich online zum Cache führen zu lassen, aber ich hatte in weiser Voraussicht das Garmin eingepackt bevor ich mich auf die Feierabend Bike&Hike Trainingseinheit machte - Zeit wurd's ja mal, der Bockstein ist quasi mein Hausberg - zumindest ist er einer der Gipfel die ich von zu Hause sehe  :) Mehr dann im Gipfelkreuz Logbuch Safari...

Out: Geokrety - den wollte epiling wohl mitnehmen, hat aber nicht?

Bilder für diesen Logeintrag:
Endstation für's BergradlEndstation für´s Bergradl