Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

[LP] Es fährt (k)ein Zug nach ...

por Gsiedblaeser     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 19.328' E 008° 47.182' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. febrero 2011
 Publicado desde: 27. abril 2012
 Última actualización: 27. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE151
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
434 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)








Bahnstrecke Wiesloch–Meckesheim/Waldangelloch



Die Nebenbahn Wiesloch–Meckesheim/Waldangelloch war eine normalspurige Bahnstrecke (1435 mm), die beim Staatsbahnhof Wiesloch-Walldorf von der Badischen Hauptbahn bzw. Baden-Kurpfalz-Bahn abzweigte und nach Meckesheim im Elsenztal und nach Waldangelloch verlief.

Bis zum Wieslocher Stadtbahnhof hatten die beiden Strecken eine gemeinsame Trasse, danach gabelte sie sich in die beiden Zweige auf.

Die Gesamtlänge der gesamten Nebenbahn betrug 32,29 km, wobei der Zweig Wiesloch Stadt–Meckesheim 15,7 km und der Zweig durch das Angelbachtal Wiesloch–Waldangelloch 13,1 km lang war.

Der Abschnitt Wiesloch Staatsbahnhof–Wiesloch Stadt hatte eine Länge von 3,1 km.

Von Wiesloch Staatsbahnhof bis Wiesloch Oberstadt war die Bahnstrecke von Anfang an bis zum 17. Oktober 1955 elektrifiziert.


Die Betreiber und Eigentümer der Nebenbahn waren allesamt private Eisenbahngesellschaften:

Von der Eröffnung bis zum 31. Dezember 1931 betrieb die Badische Lokal-Eisenbahnen AG (im Folgenden BLEAG genannt) die Strecke,

ihr folgte vom 1. Januar 1932 bis zum 30. April 1963 die Deutsche Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft (im Folgenden DEBG genannt)

und vom 1. Mai 1963 bis zur Stilllegung wurde die Nebenbahn von der Südwestdeutschen Eisenbahn-Gesellschaft (SWEG) betrieben.

Das Dösle ist ein Small mit Logbuch. Stift bitte selbst mitbringen!

Es befindet sich auf einer alten Eisenbahnbrücke .
Deshalb sollten jüngere Kinder auf jeden Fall unten bleiben!

Im Dunkeln sollte man hier ganz besonders vorsichtig sein, da es kein Geländer gibt!

Begebt euch nicht unnötig in Gefahr, ihr handelt auf eigenes Risiko!

Viel Spass beim Suchen wünschen die Gsiedblaeser!



Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por [LP] Es fährt (k)ein Zug nach ...    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. marzo 2021, 09:23 xtough ha encontrado el geocache

Also AUF den Schienen lag er nicht, dafür aber auf der Bettstatt der hiesigen Rehe. Tftc 😎

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. febrero 2021 K.D.Fafnir ha encontrado el geocache

Diese Dose stand schon seit langer Zeit auf meiner To-do-Liste. Weil das Wetter heute nur bedingt zum Rausgehen einlud, sollte es eine eher kurze Runde werden. Ein schöner Platz. Nach kurzer Suche konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

encuentran 01. enero 2018 Toghan ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter auch diese Dose besucht. Nach einigem suchen konnten wir uns gut in einer der vielen freinen Stellen im Logbuch eintragen. Danke fürs herführen an diesen interessanten Ort und die Hintergundinfos dazu.
TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. marzo 2017 b_smurf ha encontrado el geocache

Bei schönster Sonne bin ich auf einer kleinen Radtour hier vorbei gekommen und habe diesen schönen verlorenen Ort genossen.Tftc!

encuentran 26. enero 2017, 13:47 Domi79 ha encontrado el geocache

Am 7 Oktober mit Daniel z gemacht