Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Cachbacher Klippen T5

by wasadu     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 21.831' E 008° 32.266' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 27 April 2012
 Listed since: 27 April 2012
 Last update: 13 February 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE153

2 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
3 Ignorers
263 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

 

Achtung: Dies ist ein Klettercache. Klettern ist eine sehr gefährliche Aktivität, die das Risiko von schweren Körperverletzungen oder Tod beinhaltet. Dieser Cache darf nur von erfahrenen Kletterern mit geeigneter Ausrüstung angegangen werden.

Den Cache findet Ihr an den Eschbacher Klippen in einer höhe con ca. 8 Metern. 

Es gibt Verschiedene möglichkeiten wie Ihr an diesen kommt:

1. Vorstiegsklettern

2. Toprope

3. SKT

Gestein: Quarz
maximale Felshöhe: 15 m
durchschnittliche Felshöhe: 10 m
Kletterregelung: Magnesiaverbot 
Keine Einschränkung des Kletterns, aber Magnesiaverbot aus ästhetischen Gründen, ausgesprochen vom Naturpark Hochtaunus.

Geschichte & Geschichten:  Die Eschbacher Klippen und vor allem der Buchstein sind ein beliebtes Ausflugsziel. Die weitläufige Wiese um den Fels bietet Platz für Famillien und sonstige Ausflügler. Gerne wird der Fels auch von Kletteranfängern aufgesucht, aufgrund der niedrigen Höhe und der guten Absicherung. Durch die hohe Frequentierung ist der Stein allerdings recht speckig. Es empfiehlt sich die Mitnahme von ein paar Klemmkeilen oder Friends zur Ergänzung der Sicherung.

Wichtig! Bitte in Eigenregie keine neuen Haken anbringen! Alle zusätzlichen Haken müssen mit dem Naturpark Hochtaunus und der Sektion Frankfurt a. Main abgestimmt werden. Im Sommer 2009 werden auf Veranlassung der Behörden alle nicht abgestimmten Haken wieder entfernt.

Noch ein Sicherheitshinweis: Für Seilrutschen nicht die vorhandenen Bühlerhaken verwenden, da diese dafür nicht konzipiert wurden. Gegebenenfalls auf natürliche Sicherungsmöglichkeiten ausweichen (z.B. Felskopfschlingen). Auch sollen die Seilrutschen nicht mit Ankern gegengespannt werden.

In den Sommermonaten in 2009 werden einige Standhaken am Buchstein saniert. Bitte die Beschilderung beachten.

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cachbacher Klippen T5    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 13 February 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 12 August 2017 mic@ has disabled the cache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 06 July 2013 erdbot found the geocache

Hah, was ein Spaß Lachend

Im Rahmen des Kletterevents, diese Dose geloggt. 

War ein toller Tag, das nächste mal gerne wieder dabei wenn es klappt, bin danach noch zum grillen der KanufahrerZwinkernd und dann auch über Nacht geblieben Zunge raus

 

Viele Grüße an den Owner und TFTC!

Pictures for this log entry:
Cachebacher KlippenCachebacher Klippen

Found 23 May 2012 Magic_R found the geocache

Yippie, während andere noch eifrig rätseln wird hier schon der OC-FTF geloggt Zwinkernd Ganz schön listig! Danke für's Legen!