Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Felde, know your neighbourhood!

 Multi, der Dich durch Felde führt

von naielna     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.221' E 009° 56.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. April 2012
 Gelistet seit: 27. April 2012
 Letzte Änderung: 08. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE157

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Felde ist ein kleines Dorf im Naturpark Westensee mit ca. 2000 Einwohnern. Geprägt durch die Herren von Norce, entstanden Gutshäuser und die Raubritter trieben hier ihr Unwesen. Sogar Störtebeker soll hier vorbeigekommen sein…

Später wurde Felde von den Westenseern liebevoll Kuhschietdörp genannt, weil hier so gar nichts los war. Heute dagegen ist Felde ein ländlicher Zentralort mit Ärzten, Bahnhof, Apotheke einem großen Supermarkt, zwei Gaststätten, einem Friseur, einem Gemeindezentrum und einem mehr oder weniger erfolgreichen Sportverein. Es besteht aus den Ortsteilen Hasselrade, Ranzel, Brandsbek und Jägerslust.

Den Rest dürft Ihr Euch jetzt selber erarbeiten….

Für den ersten Punkt beantwortet bitte folgende Fragen:

  1. Wie viele Jahrhunderte (nach Beginn der Zeitrechnung) war der Felder Raum quasi unbesiedelt?
  2. Die Postleitzahl der Amtsverwaltung? Davon die letzten beiden Ziffern.

Beide Zahlen werden mit einer 0 ergänzt und los geht es….

Bei Station 1 gibt es einige Fragen, die Ihr zu Station 2 mitnehmen müsst, bitte abschreiben!

An Station 3 geben Euch folgende Personen Auskunft über die Finalkoordinaten:

N Wilhelm Frahm, Willy Gunther, Oskar Quass
E Gerhardt Berthold, Willy Gunther, Alfred Schulz

Dieser Cache ist der Geburtstagscache für wishbone59, der noch nicht so sehr lange in Felde lebt und daher ein wenig mehr über das „liebenswerte Dorf im Naturpark“ (Werbeslogan der FDP in den 70ern) lernen will. Der FTF geht daher an ihn und alle anderen bitte danach, ja? Viel Spaß!!!

 

Es handelt sich hierbei um einen Multi, die meisten Aufgaben müssen unterwegs gelöst werden. Dabei sind nur die Informationen notwendig, die unterwegs gesammelt werden. Dazu bitte Stift und Papier mitnehmen. Beim Final bitte sehr vorsichtig sein. Die Strecke, die zurückgelegt werden muss, beträgt ca. 3 km, festes Schuhwerk ist im letzten Teil des Weges angeraten. 

Bilder

FelderWappen
FelderWappen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westensee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felde, know your neighbourhood!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 07. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC3HWZP setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Mai 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute auf einer abendlichen Felde - Tour hatte ich als Auswärtiger so einen Verdacht ...
Nicht, dass ich jetzt noch eingebürgert werde ... (Auch bei Illuminaten konnte ich Station 1 ohne Internet und Befragung lösen [:)])
Also mal probiert und schwupps schon stand ich vor Station 3. Da war die Freude erst einmal groß, dann aber musste ich doch noch telefonieren. Ich hätte schlicht weg das Listing nicht dabei und liess mir ein paar Daten aus dem Listing durchgeben, danke dafür.

Die Finalkoords waren schnell bestimmt. Dort suchte ich länger, die Koords schickten mich eher auf die andere Seite und ein erstes Suchen ergab nichts. In der zweiten Runde war ich dann gründlicher und konnte die Dose entdecken.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 02. Mai 2012 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

einen Heimvorteil hatte ich nicht. So habe ich dann diesen Cache von Station 1 bis zum Final erarbeitet und dann auch loggen können. Ich brauchte dazu, wie auch schon beim ersten Cache dieser Ownerin, einen TJ, der mir über meine Flüchtigkeitsfehler hinweghelfen mußte....wer eben genau liest, ist hier klar im Vorteil!
Nachdem alle Aufgaben erfüllt waren, ging es zum Final, das sich dann auch erst etwas zierte, dann aber doch gut gefunden werden konnte.

TFTC, der Feenstrumpf