Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Felde, know your neighbourhood!

Multi, der Dich durch Felde führt

por naielna     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 18.221' E 009° 56.220' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 25. abril 2012
 Publicado desde: 27. abril 2012
 Última actualización: 08. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCE157

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
74 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Felde ist ein kleines Dorf im Naturpark Westensee mit ca. 2000 Einwohnern. Geprägt durch die Herren von Norce, entstanden Gutshäuser und die Raubritter trieben hier ihr Unwesen. Sogar Störtebeker soll hier vorbeigekommen sein…

Später wurde Felde von den Westenseern liebevoll Kuhschietdörp genannt, weil hier so gar nichts los war. Heute dagegen ist Felde ein ländlicher Zentralort mit Ärzten, Bahnhof, Apotheke einem großen Supermarkt, zwei Gaststätten, einem Friseur, einem Gemeindezentrum und einem mehr oder weniger erfolgreichen Sportverein. Es besteht aus den Ortsteilen Hasselrade, Ranzel, Brandsbek und Jägerslust.

Den Rest dürft Ihr Euch jetzt selber erarbeiten….

Für den ersten Punkt beantwortet bitte folgende Fragen:

  1. Wie viele Jahrhunderte (nach Beginn der Zeitrechnung) war der Felder Raum quasi unbesiedelt?
  2. Die Postleitzahl der Amtsverwaltung? Davon die letzten beiden Ziffern.

Beide Zahlen werden mit einer 0 ergänzt und los geht es….

Bei Station 1 gibt es einige Fragen, die Ihr zu Station 2 mitnehmen müsst, bitte abschreiben!

An Station 3 geben Euch folgende Personen Auskunft über die Finalkoordinaten:

N Wilhelm Frahm, Willy Gunther, Oskar Quass
E Gerhardt Berthold, Willy Gunther, Alfred Schulz

Dieser Cache ist der Geburtstagscache für wishbone59, der noch nicht so sehr lange in Felde lebt und daher ein wenig mehr über das „liebenswerte Dorf im Naturpark“ (Werbeslogan der FDP in den 70ern) lernen will. Der FTF geht daher an ihn und alle anderen bitte danach, ja? Viel Spaß!!!

 

Es handelt sich hierbei um einen Multi, die meisten Aufgaben müssen unterwegs gelöst werden. Dabei sind nur die Informationen notwendig, die unterwegs gesammelt werden. Dazu bitte Stift und Papier mitnehmen. Beim Final bitte sehr vorsichtig sein. Die Strecke, die zurückgelegt werden muss, beträgt ca. 3 km, festes Schuhwerk ist im letzten Teil des Weges angeraten. 

Imagenes

FelderWappen
FelderWappen

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Westensee (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Felde, know your neighbourhood!    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 08. agosto 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 07. agosto 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC3HWZP setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 05. mayo 2012 dellwo ha encontrado el geocache

Heute auf einer abendlichen Felde - Tour hatte ich als Auswärtiger so einen Verdacht ...
Nicht, dass ich jetzt noch eingebürgert werde ... (Auch bei Illuminaten konnte ich Station 1 ohne Internet und Befragung lösen [:)])
Also mal probiert und schwupps schon stand ich vor Station 3. Da war die Freude erst einmal groß, dann aber musste ich doch noch telefonieren. Ich hätte schlicht weg das Listing nicht dabei und liess mir ein paar Daten aus dem Listing durchgeben, danke dafür.

Die Finalkoords waren schnell bestimmt. Dort suchte ich länger, die Koords schickten mich eher auf die andere Seite und ein erstes Suchen ergab nichts. In der zweiten Runde war ich dann gründlicher und konnte die Dose entdecken.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran 02. mayo 2012 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

einen Heimvorteil hatte ich nicht. So habe ich dann diesen Cache von Station 1 bis zum Final erarbeitet und dann auch loggen können. Ich brauchte dazu, wie auch schon beim ersten Cache dieser Ownerin, einen TJ, der mir über meine Flüchtigkeitsfehler hinweghelfen mußte....wer eben genau liest, ist hier klar im Vorteil!
Nachdem alle Aufgaben erfüllt waren, ging es zum Final, das sich dann auch erst etwas zierte, dann aber doch gut gefunden werden konnte.

TFTC, der Feenstrumpf