Waypoint search: 

Archived

 
Moving Geocache

Moving Molehill Ambassador 2

Viele Grüße aus dem Maulwurfshügel!

by Schrottie     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.286' E 013° 22.799' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 29 April 2012
 Listed since: 27 April 2012
 Last update: 24 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE164

1 Found
1 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
137 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

This is a Premium Member Only cache.

 

Viele Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Dieser Geocache soll helfen, Geokrety noch bekannter zu machen. Geokrety (griechisch Geo = "Erde", polnisch Krety = "Maulwurf") sind freie Reisende und mehr als nur eine Alternative zu kostenpflichtigen Travelbugs® oder Geocoins®. Nicht nur das sie kostenlos sind, sie lassen der Kreativität ihrer Besitzer unendlich viel Freiraum und darüber hinaus sind sie von keiner Geocachingplattform abhängig. Das Schicksal dieses Geocaches ist nun untrennbar mit dem eines Geokret verbunden...

Der Cache

Wie funktioniert das nun?

Der Cache liegt zunächst immer an den oben angegebenen Koordinaten. Wird er gefunden, nimmt man ihn mit und legt ihn in einem anderen Geocache wieder ab. Fertig? Naja, nicht ganz, denn nun stimmen ja die Koordinaten nicht mehr... smiley-surprised.gif

Was ist beim loggen dieses Caches zu beachten?

Kein Fundlog ohne den Geokret zu bewegen/loggen!

  1. im Logbuch eintragen
  2. (lesbares) Foto vom Eintrag machen
  3. Cache mitnehmen
  4. zu Hause: Geokretentnahme loggen, es ist dafür keine Anmeldung/Registrierung nötig
  5. zu Hause: Cache online loggen, Logpasswort ist der Trackingcode des Geokret, Foto mit hochladen!
  6. den Cache in einem anderen Cache ablegen
  7. zu Hause: den Geokret in den neuen Zielcache loggen!

Sobald der Geokret als entnommen und dieser Cache als gefunden geloggt wurde, werde ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, damit niemand umsonst auf die Suche geht. Ist der Cache nebst Geokret in einem anderen Cache abgelegt, werde ich seine Koordinaten (und ggf. D/T-Wert) anpassen und das Listing wieder freigeben.

Sonst noch was?

Nö, eigentlich nicht. Das war es schon. Schön wäre, wenn der Cache (und damit auch der Geokret) ordentlich Meile macht, aber trotzdem immer in Deutschland verbleibt. Wenn nicht, dann ist das eben so. Habt einfach Spaß! smiley-laughing.gif

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Moving Molehill Ambassador 2    Found 1x Not found 1x Note 4x Maintenance 1x

Archived 24 July 2013, 11:10 Schrottie has archived the cache

Wie es aussieht, ist dieser Cache verschwunden. Schade eigentlich... Stirnrunzelnd

Note 04 May 2012 Schrottie wrote a note

...on the road! Lachend

Note 04 May 2012 Schrottie wrote a note

Aktuell befindet sich der Cache in: "Finde nicht diesen Cache ..." (GC36W57)

  New coordinates:  N 52° 31.286' E 013° 22.799', moved by 2.2 km

Note 04 May 2012 Schrottie wrote a note

...on the road! Lachend

Not found 03 May 2012 johnny_cache11 did not find the geoacache

Bin heute extra wegen des beweglichen Maulwurfshügels zum bekannten Cache "Schöner Anblick" gefahren - leider war die mobile Dose nicht mehr dort. Mal schauen, wo sie wieder auftaucht ...

Immerhin konnte ich hier diverse TBs und GeoCoins tauschen ...