Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

YOGTZE

por Bergbauer     Alemania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 25.076' E 008° 43.669' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. abril 2012
 Publicado desde: 28. abril 2012
 Última actualización: 02. enero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCE17D
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
384 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

http:

Die obigen Koordinaten führen nicht zum Cache. Beantworte folgende Fragen:

A: Wo war Günther S. am Abend ein Bier trinken?

a) im Papillon (3)
b) im Pavillon (4)
c) im Roussillon (5)

A =

B: Die alte Frau H. schlief vor dem Fernseher ein. Was lief als sie wieder aufwachte?

a) die Tagesschau (3)
b) ein Tatort (5)
c) nichts (7)

B =

C: Was meldet die Polizei bezüglich der Situation auf den Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet?

a) keine besonderen Vorkommnisse (0)
b) zahlreiche Unfälle auf spiegelglatter Fahrbahn (5)
c) erhebliche Staus wegen des Rückreiseverkehrs am Ferienende (9)

C =

D: Mitten in der Nacht klingelt Günther S. bei Frau H. Wie reagiert sie darauf?

a) Sie ruft die Polizei. (3)
b) Sie bittet ihn herein. (4)
c) Sie schickt ihn nach Hause. (5)

D =

E: Welche Lkw-Fahrer halten an der Unfallstelle an?

a) Hans Wehovsky und Albert Kaub (0)
b) Holger Meffert und Georg Konzler (4)
c) Dieter Maiweg und Erwin Dörr (8)

E =

F: Ede buchstabiert ein Wort. Dabei passiert ihm ein kleines Missgeschick.

a) Er buchstabiert falsch. (10)
b) Er stößt ein Wasserglas um. (6)
c) Er bekommt einen Hustenanfall. (3)

F =

Final:
N 49° 2A.B(B+1)C
E 8° 4D.E(F-2)0

Das Ergebnis kannst du mit dem Geochecker prüfen.


Empfohlener Wegeingang, nur wenige Schritte vom Parkplatz entfernt:
errätselte Nordkoordinate minus 258
errätselte Ostkoordinate minus 617
(Rechenmethode als Beispiel: 4922700 minus 800 = 4921900 = 49° 21.900)
Von dort sind es ca. 15 - 20 Minuten zum Cache.
Kritik im Zusammenhang mit dem Cache an mich, sachdienliche Hinweise an die Polizei.

FAQ:

Welches Bildbearbeitungsprogramm oder welche Steganographie-Software wird für die Grafik empfohlen?

Manchmal ist eine Grafik nur eine Grafik.

Was hat die Location mit dem Rätsel zu tun?


Nichts, das lässt sich in unserer Gegend nicht verwirklichen. Man kommt aber an schönen Stellen vorbei, vor dem Final unter anderem an einer kleinen Rarität in der Region.

Was heißt YOGTZE?


Wer das herausfindet, der wird als Deutschlands Mystery-Spezialist Nummer 1 in die Geschichte eingehen. Der Polizei ist es jedenfalls in den letzten 27 Jahren nicht gelungen.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por YOGTZE    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 02. enero 2020 Bergbauer has archived the cache

encuentran 06. octubre 2019 SandalTolk ha encontrado el geocache

Das Rätsel und der Cache haben Spass gemacht, vielen Dank [:D].
Es hat heute zwar stark geregnet, aber den YOGTZE hatte ich mir fest vorgenommen. Und so konnte ich nach einem nassen, aber schönen Spaziergang auch hier einen Smiley hinterlassen.

Nota The geocache description is outdated. 25. abril 2016 dogesu han escrito una nota

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Xyrvare Requütry, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. marzo 2016, 12:30 Svensoen ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Runde um den Königstuhl absolviert und diesen ziemlich schnell gefunden und geloggt.

encuentran 17. febrero 2016, 21:00 Knocky737 ha encontrado el geocache

Auf unserem heutigen GeoGassi am Nachmittag waren der Cachedog "Mondi" und ich - mal wieder - in einer Challenge-Mission unterwegs. Für eine Nickname Spell-Challenge musste noch ein "Y" her ... allerdings nicht irgendwann einmal gefunden, sondern im aktuellen Jahr. Der Naheliegendste an der Homezone war dieser Mystery, der recht gut zu Lösen war ... das Internet vergisst halt nie [:D]

Vor Ort war es dann etwas mühselig überhaupt erst in die Nähe der Dose zu gelangen, denn fast alle Waldwege waren wegen nicht zu überhörenden Waldarbeiten gesperrt. An der Cache-Location selbst hatten die Holzmuggels ihre Arbeiten bereits abgeschlossen ... entsprechend sah es hier aus wie Kraut und Rüben. Die Dose aber hat hier keinen Schaden davon getragen und war schnell gefunden.

TFTC, Bergbauer!