Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Drei-Kinder-Schacht

di ChinFloh     Germania > Sachsen > Annaberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 37.763' E 012° 54.376' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 30. aprile 2012
 Pubblicata dal: 30. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 10. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE1A3

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
212 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Drei-Kinder-Schacht

 

 

Ursprünglich hieß der Schacht "Freundliche Bergmanns Hoffnung",
doch am 13. August  1836 warf der Maurer Christian Gottlieb Meyer seine 3 Mädchen 100 Meter in die Tiefe.
Seitdem nennt der Volksmund diesen Schacht "Drei- Kinder- Schacht".
Meyer war ein Trunkenbold und hatte die furchtbare Tat aus "Rache" gegen die Mutter,
mit der er im Streit lag, begangen.




Zum Cache:

Es ist ein kurzer Multi mit einer Station + Final.

Eventuell könnte eine CHH von Nöten sein.

Seid bitte trotzdem sehr vorsichtig. Jeder ist selbst für sein

Handeln verantwortlich.




Station 1 findet ihr bei: N50° 37.763,  E012° 54.376

Welche Nummer trägt diese Geschichtslehrpfadtafel?  =AB

Das  Finale findest du wie folgt: 

N50° 37.(B)(A-1)(A+1) und E012° 54.(B-5)(B+1)(A+1)

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 37.860'
E 012° 54.598'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Greifensteingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drei-Kinder-Schacht    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 10. ottobre 2013 ChinFloh ha archiviato la cache

Wurde wiederholt gemuggelt, somit ist hier leider Schluß!

trovata 17. agosto 2013 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

An einem wunderschönen Sommertag haben wir hier die Aufgabe an ST1 schnell gelöst und sind dann gemütlich im Schatten zum Final geschlendert. 

 

Dem geht es sehr gut und uns hat die niedliche Idee prima gefallen.

 

Vielen Dank für's Herlocken!

trovata 20. maggio 2013 king-ton ha trovato la geocache

Bei einer Runde durch den Geyrischen Wald auch diesen kleinen Multi mitgenommen. Das Rätsel war schnell gelöst. Auch der Felsen war schnell erklommen und ich konnte mich im Logbuch verewigen!

TFTC sagt.....

king-ton
#5

trovata 16. ottobre 2012 sandhuse ha trovato la geocache

war schön und gefunden war klasse versteck

de Sandhuse

trovata 08. luglio 2012 cala ha trovato la geocache

Ein interessanter Ort welcher uns hier gezeigt wurde. Erschreckend woher der Schacht seinen Namen hat.
Auf dem Hinweg haben wir schon Familie Ehrndorf am Final gesehen, so hatten wir es bei der Suche etwas leichter. Ein Blick auf die T-Wertung erleichterte die Suche auch erheblich.

Viele Grüße und danke fürs Zeigen sagen die calas