Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Versteckt in Moabit

5 Stationen-Multicache für Kinder und Erwachsene.

von mierendorffplatz     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.930' E 013° 19.767' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. April 2012
 Gelistet seit: 30. April 2012
 Letzte Änderung: 06. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE1B7

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Was ist an diesem Ort, an dem ich wohne, früher mal passiert? Leben beginnt nicht erst mit meiner Geburt - an diesem Ort, in diesem Haus, in „meiner“ Straße haben schon vor Jahrhunderten Menschen miteinander gelebt.
Um dieses „Miteinander“ geht es bei diesem Multicache. Ein dunkles Thema der deutschen Geschichte, das „dritte Reich“, wird von einer weniger bekannten Seite beleuchtet. Es gab nämlich auch in dieser Diktatur Heldinnen und Helden des Alltags, die unter Einsatz des eigenen Lebens ihren Nachbarn geholfen haben.
Dieser Cache wurde für Schülergruppen ab der 6.Klasse und für Erwachsene versteckt.

Der Startpunkt ist in der Nähe des Eingangs der Waldstraße 33.

Zum Finale: Jeder Finder darf eine Urkunde (Foto) entnehmen.
Bitte zzt. nichts einlegen, Magnetkraft reicht gerade so eben aus.

 

Gefördert durch

Gefördert im Rahmen des Quartiersmanagements für das Gebiet Moabit West (Beusselstraße) mit Mitteln der EU, der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Programmteil Soziale Stadt.

Bilder

LogosQM
LogosQM

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Versteckt in Moabit    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 08. Juli 2012 equesinfernam hat eine Bemerkung geschrieben

waren da und als wir das erste cache hatten auf zum zweiten.
wir freuten uns doch wärte dies nicht lange da wir

freundlich aber bestimment vom zweiten cache von mietern verscheucht wurden.

MENO :(

iwi will ich das als erstes haben...

Hinweis 04. Juni 2012 mierendorffplatz hat eine Bemerkung geschrieben

Noch immer kein Erstfinder! Aber heute habe ich den Cache geprüft - es ist (wieder) alles an seinem Platz! Sebastian