Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
der Herr der Ringe

 Ein kleiner Virtual am Weg

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.627' E 008° 01.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2012
 Gelistet seit: 01. Mai 2012
 Letzte Änderung: 26. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE1D2

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Herr der Ringe

FÜNF IST TRÜMPF! DIE UNTERSTE SCHEIBE BERECHTIGT DEIN LOG!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahe Tebßohpufgnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info), Vogelschutzgebiet Rheinaue Bingen-Ingelheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Herr der Ringe    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. April 2013 Sturnus Canus hat eine Bemerkung geschrieben

wurde wohl entfernt...... naja, Platz für neues ;-)

gefunden 06. November 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf unserer Dienstagsrunde hier einen kleinen Stopp eingelegt.

Danke und Grüße an den Owner

ajokoira

gefunden 06. November 2012 cachcächer hat den Geocache gefunden

Auch hier im Team der EGDBSC vorbeigekommen.

gefunden 28. Oktober 2012 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag, ca. 11:20h
Heute mit SeifeMZ und TüREX eine kleine Runde rund um Ingelheim gedreht.Dabei auch einer OC-"Dose" die Ehre gegeben. Schönes Ding! VIrtuals sind eigentlich eine tolle Idee, um Leute irgendwo hinzuschicken, ohne eine Dose installieren und warten zu müssen. Insbesondere bei Muggelgefahr oder wie hier: im Naturschutzgebiet.

Was allerdings weniger schön war, war unsere Hundeerlebnis. Gerade erfreuten wir uns einiger Libellen, die über einer großen Pfütze kreisten, als -keine 50m von uns - drei Stücke Rehwild durchs Gehölz preschten. Soweit, so schön.

Weniger schön war dann die sich von Ost-Nord-Ost annähernde Muggeline mit unangeleintem Hund, der sich angesichts der Wildbewegungen auch gleich ins Unterholz verabschiedete. Da half auch das Pfeifchen nicht, auf der sie unentwegt und ohne Erfolg blies. Irgendwann machte auch sie sich auf den Weg in die Büsche. Keine drei Minuten später, wir waren schon wieder auf dem Deich auf dem Weg zurück, kam der Hund angetrabt - in unsere Richtung! Das sind dann so Situationen, wo ich doch ganz froh darum bin, Pfeffer und CS in Kartuschen mitzuführen. Der Hund war zwar total aufgedreht und neben der Spur, uns gegenüber aber friedlich. Er rannte immer kopflos hin und her, was wiederum zu Konfrontationen mit anderen Hundebesitzern führte. Auf den letzten zweihundert Metern zum Auto lief uns der Hund voraus. Ich musste mich bei einem irritiert-verärgerten Hundebesitzer noch entschuldigen, dass es nicht mein Tier sei und die Besitzerin die Kontrolle verloren hatte. Eine durchaus skurile Situation.

Naja, aber ansonsten schöne Ecke. Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ@OCE1D2MKZ@OCE1D2

gefunden 11. Juli 2012 following hat den Geocache gefunden

Erster Lachend

Danke für diesen lehrreichen Cache. Fast hätte ich noch ein schönens Foto mit Vogel obendrauf mitliefern können, aber in letzter Sekunde flog er von dannen.